Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Revit Lüftung Kanallisten

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
MichaelSpahn
1047 Aufrufe, 5 Antworten

Revit Lüftung Kanallisten

Hallo Liebe Community,

 

da wir im Bereich Gebäudetechnik auf Revit umsteigen, möchte ich euch fragen, 

ob es eine Schnittstelle für Revit gibt, welche mir aus meine in Revit gezeichneten

Lüftungskanäle eine Kanalliste nach VOB für den Kanalbauer generiert.

Revit verfügt über so ein Feature leider nicht.

Ein großes Manko.

 

Vielen Dank und einen schönen Tag.

 

Michael Sp.

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
heimo.l
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo, für die Mengenermittlung bietet CAD-Studio Zusätze an. Solar-Computer macht auch Mengenermittlung, ist wenn man nur Mengenermittlung will vielleich tzu teuer. LiNear Lüftungs-Plugin funktioniert ja nocht nicht 100% ist aber ebenfalls zu teuer für den reinen Massenauszug.

 

Wenn man aber Geld sparen und gleichzeitig Revit-Familien etwas besser kennenlernen möchte, kann man sich die Formeln nach der VOB auch selbst in die Familien eintragen. Habe ich so gemacht.

 

mfg

Nachricht 3 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: heimo.l

Hallo @MichaelSpahn,

hat dir die Antwort von lheymo geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @MichaelSpahn,

 

na, wie ist der Stand der Dinge bei dir? Hast du für dich nun einen Weg gefunden? Ansonsten, wenn du dieses Feature für Revit vorschlagen möchtest, wäre dazu die englischsprachige Revit Ideenplattform der korrekte Ort. 🙂  

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 6
MichaelSpahn
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo Tarek,

wir haben uns für Revit in Verbindung mit CADStudio entschieden.
Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 6 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo @MichaelSpahn,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut mich, dass du entsprechend für dich eine passende Entscheidung treffen konntest.

 

Markiere doch deinen Beitrag als Lösung, damit auch andere Anwender sehen können, für was du dich in dem Fall entschieden hast und außerdem auch noch, da deine Antwort die initiale Frage abschließt. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report