Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Revit & BIM 360 - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 3 (45 Ansichten)

Revit LT: Kategorien

[ Bearbeitet ]
45 Anzeigen, 2 Antworten
03-10-2017 10:28 AM

Wir sind vermutlich der erste Küchenplaner in Deutschland, der ernsthaft mit Revit LT arbeitet.
Problem: Bislang wurde die Kategorie "Sonderausstattung" ausgewählt zur Verwendung für aller Geräte auf dem Markt im Bereich der Großküchentechnik.

Im Zuge der Ausführungsplanung mußte ich jetzt feststellen, daß die Kategorie nicht schnittfähig ist. Dh. der Befehl Schnitt erzeugt zwar viele Linien, nicht aber einen Schnitt gemäß Festlegungen. Auch die Kategorie Möbel etc. sind nicht schnittfähig. Dazu gibt es eine ganze Liste.
Da wir aber für die Detailplanung der Kücheneinrichtung Schnitte benötigen habe ich als neue Kategorie Unterkategorien zur Kateghorie "Allgemeines Modell" gewählt. Allerding wird diese Katergorie sehr intensiv von den Architekten genutzt und es macht daher keinen Sinn, daß eine ganze Technikbranche diese Kategorie auch nutzt. Zudem haben Unterkategorien einschänkungen, sie können z.B. nicht transparent geschaltet werden.

 

Für Technische Branchen bräucht Revit eigentlich zusätzlich noch weitere schnittfähige technische Kategorien, damit jede Bransch ihre eigene Kategorie hat.

Wir kann man diese Information an Autodesk weiterleiten ?

 

mfg

Kh speyer

 

Editiert von @Tarek_K: Thementitel zum besseren Verständnis editiert.

Nachricht 2 von 3 (41 Ansichten)

Betreff: Revit LT: Kategorien

[ Bearbeitet ]
03-10-2017 12:09 PM Als Antwort auf: speyer

Hi.....

 

Es gibt derzeit eine wunderbare Plattform um genau solche Wünsche zu äußern un diese an den richtigen Mann zu bringen!!!

 

Geh mal auf:

 

Forum Revit User Group D-A-CH

 

Unter dem Reiter ÜBERSICHT gibt es eine Kategorie WÜNSCHE FÜR CONTENT.....

 

Hier kannst du Wünsche und Anregungen Posten, die relativ zeitnah versucht werden in das Programm zu implementieren, da man versucht nähre an den Anwender zu kommen und Revit auf mehr Anwender zuschneiden möchte.

 

Viel Erfolg damit.....:)

 

Grüße, Andy

Highlighted
Nachricht 3 von 3 (37 Ansichten)

Betreff: Revit LT: Kategorien

[ Bearbeitet ]
03-10-2017 01:12 PM Als Antwort auf: rupp.andreas

Hallo @speyer, Hallo @rupp.andreas,

 

hier auch einmal unsere englischsprachige Ideenplattform genannt, auf der man entsprechend auch Wünsche einreichen kann, die dann von der Autodesk Produktentwicklung gesichtet werden, falls Englisch eine Option ist (kann da auch helfen bei Unsicherheiten :)).

 

Also direkter geht es nicht! :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema