Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Revit & BIM 360 - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 7 (98 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Revit: Hintergrundbild wird nicht gedruckt

[ Bearbeitet ]
98 Anzeigen, 6 Antworten
03-08-2017 04:53 PM

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten

 

wie auf den Bildern zu sehen wird ein hinterlegtes Foto z.B. in einer 3D Ansicht nicht gedruckt:

Hintergrundbild.JPGpdf export.JPGhintergrundbild export.jpg

 

Editiert von @Tarek_K: Thementitel zum besseren Verständnis editiert.

...und er die Frage nicht ganz ;)

Der Lösungsvorschlag geht eben nur bei (orthogonalen) Ansichten.

Du hast ja eine 3D-Ansicht (Perspektive)

Eine Krücke wäre ev. : eine Wand vors Fenster stellen (so weit ich sehe willst Du den Hintergrund beim Blick aus dem Fenster haben)  und den Hintergrund als Abziehbild auf diese Wand legen.

 

Viel Erfolg

Nachricht 2 von 7 (64 Ansichten)

Betreff: Revit: Hintergrundbild wird nicht gedruckt

03-13-2017 01:48 PM Als Antwort auf: t.reussner

Hallo @t.reussner,

 

habe einmal ein wenig für dich im englischsprachigen Forum gesucht und folgendes gefunden:

 

'Try to set the Hidden Lines View option to "Raster Processing" in the Print Settings dialog'.

 

Hier auch noch einmal entsprechend der Auszug aus unserem Knowledge Network.

 

Importierte Bilder werden anders gedruckt, als in der Bildschirmanzeige dargestellt

Klicken Sie auf Drucken (Druckereinrichtung).

Wählen Sie im Dialogfeld Druckereinrichtung unter Ansichten verdeckter Linien die Option Rasterverarbeitung.

 

 

 

Kannst du das mal ausprobieren und schauen ob es dann funktioniert?

 

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 3 von 7 (55 Ansichten)

Betreff: Revit: Hintergrundbild wird nicht gedruckt

03-13-2017 03:48 PM Als Antwort auf: Tarek_K

hallo tarek,

 

vielen dank für die Antwort.

Die Einstellung Rasterverarbeitung bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

Parallel habe ich auch etwas recherchiert - bei Ansichten oder Schnitten lässt sich das Problem umgehen indem man das Hintergrundfoto einfach in die Zeichnung zieht und nicht über die Grafikdarstellungsoption einfügt. Dies Funktioniert bei Perspektiven leider nicht.

 

Viele Grüße

tibor

Nachricht 4 von 7 (50 Ansichten)

Betreff: Revit: Hintergrundbild wird nicht gedruckt

03-13-2017 04:28 PM Als Antwort auf: t.reussner

Hallo @t.reussner,

 

Ah, schau mal hier, was ich noch gefunden habe! Das ist scheinbar schon mit unserer Entwicklung geloggt, wie der Artikel zeigt.

 

Als Work-a-round wird hier folgendes angegeben:

 

'Workaround: While our developers are working to identify and propose a permanent fix, it is possible to insert an image in an elevation view to be used as background using the Insert > Import > Image funcion. This function has the added benefit of allowing for a more precise positioning of the image to be used as background.'

 

Das sollte bei dir dann eventuell auch funktionieren, wenn du das Bild als Hintergrund nutzt?

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 5 von 7 (42 Ansichten)

Betreff: Revit: Hintergrundbild wird nicht gedruckt

03-15-2017 08:55 AM Als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @t.reussner,

hat dir die Antwort von mir noch geholfen und konnte sie deine Frage beantworten bzw der Workaround helfen? :) Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 6 von 7 (39 Ansichten)

Betreff: Revit: Hintergrundbild wird nicht gedruckt

03-15-2017 09:26 AM Als Antwort auf: Tarek_K

Hintergrundbild.JPG

 

Hallo nochmal,

 

so ganz hab ich den Lösungsvorschlag nicht verstanden

Nachricht 7 von 7 (23 Ansichten)

Betreff: Revit: Hintergrundbild wird nicht gedruckt

03-17-2017 06:22 PM Als Antwort auf: t.reussner

...und er die Frage nicht ganz ;)

Der Lösungsvorschlag geht eben nur bei (orthogonalen) Ansichten.

Du hast ja eine 3D-Ansicht (Perspektive)

Eine Krücke wäre ev. : eine Wand vors Fenster stellen (so weit ich sehe willst Du den Hintergrund beim Blick aus dem Fenster haben)  und den Hintergrund als Abziehbild auf diese Wand legen.

 

Viel Erfolg

Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema