Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Revit=> Sichtbarkeit von Bepflanzung (Bäume) - nicht Sichtbar, trotzdem die Kategorie eingeschaltet ist

11 ANTWORTEN 11
Antworten
Nachricht 1 von 12
marcus_else
430 Aufrufe, 11 Antworten

Revit=> Sichtbarkeit von Bepflanzung (Bäume) - nicht Sichtbar, trotzdem die Kategorie eingeschaltet ist

Hallo zusammen,

 

ich erzeuge von meinem Modell Ansichten und Schnitte. Im Grundriss habe ich eine Baumfamilie 2-D positioniert. Dies ist in 3 Ansichten nicht vollständig sichtbar (nur der untere Kreis der Familie). In einer Ansicht (Süd-West) sind die Bäume sichtbar.

Merkwürdig ist nur, wenn ich "verdeckte-Elemente-Anzeigen" klicke, dann sehe ich die Bäume nicht in als verdecktes Element, sonder in grau dargestell, was ja bedeutet, dass sie angeschaltet sind.

ich habe folgendes schon untersucht.

-Maßstäbe gewechselt

-Detaillierungsgrad geändert

-Gebäudeansichtstyp verglichen

- Disziplin verglichen

- die Bauphasen geändert

- die Filter entfernt

Ich habe die 3 Anichten, wo man die Bepflanzung nicht vollständig sieht, neu erzeugt.

Es hilft leider alles nicht. Was kann ich noch probieren?

Beschriftungen (1)
11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
hazem.adel
als Antwort auf: marcus_else

Hi @marcus_else 

Danke fürs Posten.

 

Ich habe deinen Beitrag hierher ins Revit-Forum verschoben, damit andere Revit-Anwender ihn sehen und Lösungsvorschläge machen können.

 

Hoffentlich bekommst du bald ein paar Antworten von der Community. : D

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 3 von 12
serdar.erguen
als Antwort auf: marcus_else

Sind Ansichtsvorlagen angewandt? Objekte manuell ausgeblendet? Kategorie ausgeblendet? Es könnte so Vieles sein....

 

@marcus_else am einfachsten und schnellsten ist zu helfen, wenn Du die .rvt Datei bereitstellen würdest.

Serdar Ergün, BIM Manager @ Ed. Züblin AG & 


Beitrag hilfreich? Dann gerne ein . Euer Anliegen konnte gelöst werden, dann gerne einfach auf "Lösung akzeptieren" klicken!


Gerne für meine Revit Idea "Flächenermittlung für alle Wandflächen" abstimmen 


 


 

Nachricht 4 von 12
cad.sl
als Antwort auf: marcus_else

Hallo Marcus,

vielleicht hast Du in den entsprechenden Ansichten einen Filter aktiv. Siehe Sichtbarkeit/Grafiken > Filter.

Wenn ja, dann kannst Du den Filter entfernen und schauen, ob es daran liegt.

Ups, ich habe zu spät gesehen, dass Du das schon geprüft hast. Kann meine Antwort leider nicht mehr löschen.

Mfg Stefan

Nachricht 5 von 12
hazem.adel
als Antwort auf: marcus_else

Danke  @serdar.erguen und @cad.sl für eure Antworten.

 

Hey  @marcus_else 
hat dir die Antworten oben geholfen und konnte deine Frage beantworten?

 

Wenn ja, markiere bitte die Kommentare, die dir geholfen haben, als akzeptierte Lösungen, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

 

Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 6 von 12
marcus_else
als Antwort auf: serdar.erguen

Hi @serdar.erguen,

danke für deine Mühe, ich habe bereits alles ausprobiert, keine Ahnung was das Problem sein kann. Ich darf die Datei nicht hochladen, da es Firmeninterne Planung ist.
Aber trotdem Danke!
Nachricht 7 von 12
marcus_else
als Antwort auf: cad.sl

Hi cad.sl,

danke für deine Mühe, ja das habe ich alles schon ausprobiert. Bis heute leider nicht hinbekommen.
mfg Maurcus
Nachricht 8 von 12
marcus_else
als Antwort auf: hazem.adel

Hi, nein leider ist das Problem noch nicht gelöst worden!

Mfg Marcus
Nachricht 9 von 12
serdar.erguen
als Antwort auf: marcus_else

@marcus_else die Baumfamilie ist eine 3-dimensionale .rfa oder ein 2-dimensionales Detailelement. Welche Revit Kategorie hat der Baum?

Serdar Ergün, BIM Manager @ Ed. Züblin AG & 


Beitrag hilfreich? Dann gerne ein . Euer Anliegen konnte gelöst werden, dann gerne einfach auf "Lösung akzeptieren" klicken!


Gerne für meine Revit Idea "Flächenermittlung für alle Wandflächen" abstimmen 


 


 

Nachricht 10 von 12
marcus_else
als Antwort auf: serdar.erguen

@serdar.erguen es ist eine 3D Baufamilie und liegt in der Kategorie Bepflanzung. Diese ist überall angeschaltet.
Nachricht 11 von 12
se.ha
als Antwort auf: marcus_else

Hallo @marcus_else,

 

kannst du vielleicht nur die Baumfamilie hochladen? 

 

LG


se.ha
Dieser Beitrag war hilfreich? Dann könnt ihr diesen Beitrag gerne liken.
Hat dieser Beitrag die Frage erfolgreich beantwortet? Dann klickt bitte auf den Button 'Lösung akzeptieren'.

EESignature


Nachricht 12 von 12
serdar.erguen
als Antwort auf: marcus_else

@marcus_else und die .rfa stammt woher?

 

Um ausschließen zu können, dass der Fehler am Bauteil selbst liegt würde ich eine andere Baum Familie einer anderen Quelle reinladen und schauen, ob diese sichtbar ist.

 

Wenn ein anderes Bauteil funktioniert liegt es am Bauteil, wenn nicht liegt es an Einstellungen oder Ähnlichem...

Serdar Ergün, BIM Manager @ Ed. Züblin AG & 


Beitrag hilfreich? Dann gerne ein . Euer Anliegen konnte gelöst werden, dann gerne einfach auf "Lösung akzeptieren" klicken!


Gerne für meine Revit Idea "Flächenermittlung für alle Wandflächen" abstimmen 


 


 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report