Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Revit Flächenbuchdatei Dinvorlage 277 Fehlermeldung "Ungültige Familie"

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
buerge
379 Aufrufe, 2 Antworten

Revit Flächenbuchdatei Dinvorlage 277 Fehlermeldung "Ungültige Familie"

Als Communityseitentourist bin ich mir nicht sicher ob meine Fragestellung deplatziert ist.

 

Offenbar geht es hier um grundlegende, ideologische Fragen??

 

Oder darf ich die folgenden Fragen stellen?

Für das Flächenbuch habe ich eine eigene Flächenbuchdatei .rfa aus der Dinvorlage 277 erstellt.

Ist das nun logisch dass mir Revit beim laden meldet "Ungültige Familie" wenn der Standard auf einer der

drei Vorgabestandard's eingestellt ist?

Muss ich zwingend eine eigene Standarddatei erstellen?

 

Für jegliche Hilfe  - Besten Dank

 

Editiert von @Tarek_K: Das Thema wurde geteilt und die Themenüberschrift zum besseren Verständnis angepasst.

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Orsolya.Balazs
als Antwort auf: buerge

Hallo Herr Bürge,

 

Ein kurzes Follow Up zu diesem Thema auch für dasRevit Community. Nach unserem Teamviewer Session wurde es identifiziert, dass die individuell erstellte Flächenbuchdatei wegen bestimmten Namen der ID-Daten Parameter beim Laden ins Projekt fehlgeschlagen wurde; nach Korrektur funktioniert es wieder.



Orsolya Balazs
Product Support Analyst - AEC
Autodesk, Inc.

Nachricht 3 von 3
Tarek_K
als Antwort auf: Orsolya.Balazs

Hallo @Orsolya.Balazs,

 

vielen Dank für das Update hier!

 

@buerge freut mich auch zu hören, dass es nun funktioniert! Markiere doch bitte Orsolyas Zusammenfassung als Lösung, dann können auch andere Anwender davon profitieren. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report