Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Revit & BIM 360 - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 8 (107 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Revit: Excel Parameterliste import für Familientypen Parameter geht das ?

[ Bearbeitet ]
107 Anzeigen, 7 Antworten
03-09-2017 09:50 PM

Hallo,

 

bin NEU :-) . Ist es möglich eine in Excel erstellte Liste (Parameterliste) in Revit zu importieren ? Also ich möchte wenn ich eine Familie erstelle gleich die Liste haben (die in Excel erstellt ist)  um hier die Parameter für diese Familie einzutragen. Diese sind z.b. bei einem Elektrogerät das Gewicht die Abmessungen, Stromleistung usw.

 

Ist das möglich ?

 

Danke schon mal für die Hilfe !

 

Gruß Alex

 

Editiert von @Tarek_K: Thementitel zum besseren Verständnis editiert.

Hallo,

 

Die Parameter Steuerung der Familien in Revit geht nur über eine gleichnamige TXT. Du kannst aber deine Excel Datei umwandeln in eine TXT. Diese musst du noch etwas modifizieren.

 

http://help.autodesk.com/view/RVT/2017/DEU/?guid=GUID-FFA71D72-D4C5-416D-BF65-1757657C3CE9

 

Gruß

Nachricht 2 von 8 (90 Ansichten)

Betreff: Revit: Excel Parameterliste import für Familientypen Parameter geht das

[ Bearbeitet ]
03-13-2017 11:17 AM Als Antwort auf: abcd12345abcd

Hallo @abcd12345abcd und willkommen bei uns in der deutschsprachigen Autodesk Community!

 

schön dich mit an Bord zu haben. :)

Zu deiner Frage, da habe ich nun einmal gesucht und in unserem Autodesk App Store etwas gefunden. Ich bin nicht sicher, ob du das gesucht hast, aber für den Fall das du das noch nicht kennst, hier das Revit Import/Export Excel Tool.

 

Hilft dir das?

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 3 von 8 (87 Ansichten)

Betreff: Revit: Excel Parameterliste import für Familientypen Parameter geht das

[ Bearbeitet ]
03-13-2017 12:52 PM Als Antwort auf: Tarek_K

Hallo,

 

Die Parameter Steuerung der Familien in Revit geht nur über eine gleichnamige TXT. Du kannst aber deine Excel Datei umwandeln in eine TXT. Diese musst du noch etwas modifizieren.

 

http://help.autodesk.com/view/RVT/2017/DEU/?guid=GUID-FFA71D72-D4C5-416D-BF65-1757657C3CE9

 

Gruß

Nachricht 4 von 8 (69 Ansichten)

Betreff: Revit: Excel Parameterliste import für Familientypen Parameter geht das

03-15-2017 08:57 AM Als Antwort auf: karlheinz.schulz

Hallo @abcd12345abcd,

konnte dir die Hilfestellung von Karlheinz helfen und deine Frage beantworten? :) Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 5 von 8 (64 Ansichten)

Betreff: Revit: Excel Parameterliste import für Familientypen Parameter geht das

03-15-2017 12:34 PM Als Antwort auf: Tarek_K

Hallo,

 

Danke schon mal für die Antworten. Da ich im Moment unterwegs bin, kann ich das erst am Wochenende mal ausprobieren. Werde dann schreiben wie es gelaufen ist.

 

Danke das hier geholfen wird, echt SUPER .

 

Gruß Alex 

Nachricht 6 von 8 (56 Ansichten)

Betreff: Revit: Excel Parameterliste import für Familientypen Parameter geht das

03-16-2017 05:33 AM Als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @Tarek_K,

Danke. Das Import/Export tool app hilft mir sehr viel, wesentlich besser als das in 'Notepad' schreiben.

 

p.s. entschulding fuer die Unterbrechung, es hat keinen Sinn ein neues topic zu eroeffnen.

 

Nachricht 7 von 8 (38 Ansichten)

Betreff: Revit: Excel Parameterliste import für Familientypen Parameter geht das

03-20-2017 03:32 PM Als Antwort auf: henrywerner

Gerne @henrywerner und kein Problem ist ja so gesehen keine "Unterbrechung" solang wir dem Themenfaden hier ja auch noch folgen. ;)

 

 

@abcd12345abcd konntest du den Vorschlag von Karlheinz nun mal ausprobieren? :) Ein Update deinerseits wäre super, damit man weiß, wie/ob man noch helfen kann.

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 8 von 8 (21 Ansichten)

Betreff: Revit: Excel Parameterliste import für Familientypen Parameter geht das

03-24-2017 09:46 AM Als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @abcd12345abcd,

 

konntest du nun eigentlich noch die Vorschläge ausprobieren? Ein Update wäre super, damit man weiß, ob es entsprechend geholfen hat. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema