Revit 2021 [Studentenversion] - Verbinden von mehrschaligen Wänden

lb653348
Participant Participant
1.844Aufrufe
5Antworten
Nachricht 1 von 6

lb653348
Participant
Participant

Hallo liebe Revit-User,

ich bin ein totaler Revit-Neuling und muss jetzt für eine Hausarbeit ein Projekt damit bearbeiten.

Es geht um die Modellierung eines Einfamilienhauses mit einer anhängenden Garage.

Leider bin ich direkt bei der Erstellung des Grundrisses schon hängengeblieben. Und zwar möchte ich die Garage (zweischalig, ohne WD) an das Wohnhaus (zweischalig, mit WD) anschließen, sodass sich die Vormauerschalen miteinander verbinden. Dies funktioniert jedoch nicht, da sich nämlich immer die tragenden Wände miteinander verbinden , sobald ich es versuche. Ich hoffe man versteht auf dem Bild, was ich meine.

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt, jedoch habe ich im Internet dazu nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich würde mich freuen.

Beste Grüße

PS: Ich nutze die Studentenversion von Revit 2021

@lb653348 Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel  angepasst. Original: Verbinden von mehrschaligen Wänden

0 „Gefällt mir“-Angaben
1.845Aufrufe
5Antworten
Antworten (5)
Nachricht 2 von 6

m_mazanek
Contributor
Contributor

Hallo .

ich kann dir die Schulungsreihe von Ortwein auf Youtube empfehlen, da wird ein Einfamilienhaus von Anfang an geplant. (HTBLVA Graz Ortweinschule - Revit & Enscape Schulungsvideo)
Wie man ev. dein Problem lösen kann erfahrst du unter anderem hier: https://youtu.be/XYKY13xCbxY?t=606

Markus

Nachricht 3 von 6

lb653348
Participant
Participant

Hallo Markus,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

So wie es im Video beschrieben wird funktioniert es zumindest, wenn ich alle Schalen einzeln ziehe. Damit kann ich immerhin weiterarbeiten.