- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen,
da mir hier immer so gut geholfen wird, habe ich erneut eine Frage und würde mich auch hier wieder sehr über eine hilfreiche und lösungsorientierte Antwort freuen.
Und zwar plane ich derzeit ein Leitungsnetz für eine Gebäudeentwässerung. Ich bekam ein Gebäude per IFC_Modell, was erstmal nicht relevant für mein Problem ist. Ich habe in dieses Gebäude nun Rohrleitungen über die Rubrik Gebäudetechnik eingezeichnet, was alles soweit gut geklappt hat. Dann habe ich es hinbekommen, meine Leitung in jeder Draufsicht mit einer blauen Füllung zu versehen mithilfe von folgendem Befehl:
Berechnung >> Farbfüllung. Es erscheint eine Legende. Wenn man diese anklickt, kann man unter "Schema bearbeiten" seine Farbfüllung super einstellen.
Mein Problem ist nun, dass ich das gleiche gerne in sämtlichen Schnitten hätte, doch da kann man unter "Berechnung" den Befehl "Farbfüllung" nicht anklicken. Ich habe es über Objektstil, Material und Sichtbarkeitseinstellungen probiert, doch nichts gefunden.
Vielleicht hat da jemand eine Idee, wie ich meine Leitungen wie im unteren Bild auch im Schnitt darstellen kann.
Vielen Dank und Lieben Gruß in die Community
Gelöst! Gehe zur Lösung