- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen,
ich möchte ein Property Set für einen Roboter erstellen. Dieser Roboter wird als ifcBuildingElementProxy klassifiziert und ich habe in einer Revit-Familie verschiedene Daten zu diesem Roboter eingefügt. Diese Daten sind in Revit auch einsehbar und haben als Wert entweder einen Text oder ein Ja/Nein.
Wenn ich nun ein Projekt, in welchem nur der Roboter und eine Bodenplatte vorhanden sind, als ifc2x3 exportiere, werden diese Daten nicht mit exportiert und sind in Navisworks Manage 2021 nicht zu finden.
Ich habe mich informiert, wie man Property Sets als Textdokument erstellt und als Test für eine Wand hat dies auch geklappt.
In Navisworks werden mir genau diese Eigenschaften unter Pset_Test angezeigt.
Nun habe ich ein ein solches Textdokument für den Roboter erstellt, in welchem ich die Daten, die mir in Revit angezeigt werden, hinterlegt habe.
Wenn ich das Projekt nun mit diesem Eigenschaftensatz exportiere, werden die Daten leider immer noch nicht mit exportiert. In Navisworks wird mir kein Pset_Roboter angezeigt, so wie es bei der Wand der Fall war.
Habe ich einen falschen Ansatz mit den Psets, ist das Textdokument für den Roboter fehlerhaft oder wie ermögliche ich den Export der gewünschten Daten?
Gelöst! Gehe zur Lösung