Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Revit 2019 - Bewehrung Eisen fächern

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
768 Aufrufe, 6 Antworten

Revit 2019 - Bewehrung Eisen fächern

Guten Tage liebe Revit Community

 

Ich habe eine Decke bewehrt, die nicht rechtwinklig ist. Deswegen habe ich die Bewehrungsstäbe gefächert. Somit musste ich die Eisen einzel modellieren und auch einzel beschriften (siehe AAD_Frage07_1.png).

 

Gibt es eine Möglichkeit diese gefächerten Eisen zusammen zu modellieren und Beschriften? Oder zumindest die Beschriftung zusammenzufassen? 

 

Wenn ich jedes Eisen einzel beschriften muss, dient dies leider nicht für eine übersichtliche Plandarstellung.

 

Vielen Dank im Voraus und Freundliche Grüsse


Revit 2019.2

Windows 10 Enterprise x64

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
michele.mk
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

Na, wie sieht es aus? Hast du in der Zwischenzeit weiter probiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest? 


Falls ja kann man deine Antwort entsprechend als Lösung markieren indem man einfach auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Nicht nur, dass Suchende so schneller die Antwort finden, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Falls nicht, gib uns in der Community Bescheid, damit man dir eventuell zielführend helfen kann. 

 

Ich finde es schön, dass du viele Fragen stellst und freue mich auf deine Antwort. 


Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 3 von 7
Anonymous
als Antwort auf: michele.mk

Hallo @michele.mk 

 

Zur Zeit bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung.

 

 

Freundliche Grüsse Patrick 

Nachricht 4 von 7
michele.mk
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @patrick.utz6XDPZ,

 

ich habe bei meinen Kollegen für dich gefragt, ob die eine Lösung wissen. Ich melde mich sobald ich kann zurück. 

 

Gruß,

Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 5 von 7
michele.mk
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

ich wollte mich nochmal bezüglich deiner Frage melden. Leider habe ich noch keine Antwort für dich, habe aber nochmal bei meinen Kollegen nachgefragt. Wir haben aber in der Community noch sehr fähige Helfer. Ich weiß, dass @MichaelSpahn Revit hin- und auswendig kennt. eventuell kann er dir bei deiner Frage helfen? 😊

 

Viele Grüße,

Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 6 von 7
MichaelSpahn
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

 


Gibt es eine Möglichkeit diese gefächerten Eisen zusammen zu modellieren und Beschriften? Oder zumindest die Beschriftung zusammenzufassen? 


Die Eisen zusammen zu modellieren wird sehr schwierig, da du keine rechtwinklige Decke hast. Da wird nach wie vor manuelle arbeit erwartet - LEIDER!

Was meinst du denn mit "zusammenfassen"? Zu Kannst dir eine Beschriftungsfamilie erstellen, welche die nötigen Infos für die Bewärung hat. Sobald du aber zwei Eisen mit einer Beschriftung kombinieren möchtest, geht dies leider nicht, da die jedes Eisen für sich ein Bauteil darstellt.

 

Falls du weitere Fragen diesbezüglich hast, freue ich mich von dir zu hören und stehe dir gerne zur Verfügung 🙂

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 7 von 7
Anonymous
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo @MichaelSpahn 

 

Mit zusammenfassen meine ich genau alle Eisen mit einer Beschriftung kombinieren.  Also aus 3x Beschriftung <1 d=10mm> eine kombinierte Beschriftung machen <3x1 d=10mm>.

 

Da dies wohl leider nicht geht, ist in diesem Fall die Frage beantwortet. Danke dir.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report