Revit 2018 Projekt Vorlagen fehlen

Anonymous
Nicht anwendbar
4.625Aufrufe
9Antworten
Nachricht 1 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

ich bin ziemlicher Neuling hier im Forum und benötige die Hilfe von jemanden der sich besser mit Revit auskennt.

Mein Problem ist, dass nach dem Herunterladen von Revit 2018 die Projektvorlagen nicht aufzufinden sind.

ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und probiert diese über "Datei -> Optionen -> Verzeichnisse" hochzuladen, aber dabei habe ich festgestellt, dass in meinem "ProgramData -> Autodesk -> RVT 2018 -> Templates" Ordner gar keine Vorlage Dateien zu finden sind.

Das deinstallieren und neu laden der Revit Content Library hat auch nichts gebracht.

Ich habe mal probiert ob vielleicht das zusätzliche Laden der Österreich Version klappt, und da waren auf einmal Vorlagen vorhanden. Bin mir aber nicht sicher ob die gleich zu den deutschen sind.

Leider kann ich mir auch nicht irgendeine Architektur Vorlage aus dem Internet ziehen, da ich für die Uni eine Hausübung bearbeiten soll und wir in unserem Skript nur Erläuterungen und Hilfestellungen mit der offiziellen Revit Vorlage haben.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (3)
4.626Aufrufe
9Antworten
Antworten (9)
Nachricht 2 von 10

MichaelSpahn
Advisor
Advisor
Hallo Carla,
willkommen hier im Forum. Vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte versuche Revit direkt herunterzuladen und nicht mittels des Download Managers.
Falls die Vorlagen anschließend immer noch fehlen, kannst du diese unter nachfolgendem Link herunterladen und separat installieren.

https://knowledge.autodesk.com/de/support/revit-products/downloads/caas/downloads/downloads/DEU/cont...
Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wo und wie kann ich denn Revit direkt downloaden?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 10

MichaelSpahn
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Hallo @Anonymous,

du meldest dich unter manage.autodesk.com an und wählst deine Downloadvariante aus.

Vermeide hier die Auswahl des Download-managers. Verwende den direkten Download, auch wenn dieser

etwas länger dauert.

Revit sollte auf deine Autodesk ID jedoch registriert sein, damit du das Programm unter manage.autodesk.com siehst.

https://knowledge.autodesk.com/de/customer-service/download-install/download/language-options/language-exchange

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn

Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 10

erich.holdener
Enthusiast
Enthusiast
Akzeptierte Lösung

Hallo @Anonymous

Damit Du mit dem gleichen Content wie unter Autodesk 2019 starten kannst, empfehle ich dir folgenden Link:

https://www.rug-dach.de/download.html

Darin solltest du alles wichtige zum Starten finden. 😉

Beste Grüsse

Erich

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo nochmal,

ich habe mir jetzt über Chrome ohne den Download Manager Revit 2018 herunter geladen, aber die Vorlagen fehlen wieder.

Dann habe ich die Content Libraries über Ihren oben eingefügten Link heruntergeladen, und wollte die über Optionen in Revit selber hochladen, jedoch kann ich die abgespeicherte Datei gar nicht sehen bzw. auswählen zum einfügen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 10

MichaelSpahn
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Hallo @Anonymous,

wenn du die Dateien aus meinem Link installiert hast, solltest du in Revit unter "Datei" -> "Optionen" -> "Verzeichnisse" die Projektvorlagen laden können. Vielleicht musst du noch zu dem Pfad navigieren.

Es ist aber schon seltsam, dass die Vorlagen nicht da sind.

Hast du das schon mal auf einem anderen Computer oder User probiert? Hast du ein AntiVirus Programm, welches nebenbei läuft? Irgendwelche nicht vorhandenen Berechtigungen?

Ich bitte um kurze Rückmeldung.

Kopf hoch! Wir bekommen das schon hin 🙂

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn

Nachricht 8 von 10

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Anonymous,

konnte dir die Hilfestellung von Michael noch helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne bei dem entsprechenden Beitrag auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 9 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Michael,

ich habe es mal mit ausgeschalteten Antiviren Programm versucht, und endlich sind die Vorlagen mit dabei.
Vielen Dank fürs Mitüberlegen und die ganzen Ratschläge!!
Kleiner Haken der aber dieses mal leider aufgetaucht ist, das Programm lässt sich manchmal öffnen und manchmal nicht. Dann muss ich erst den Computer wieder neu starten um die App benutzen zu können. Liegt das vielleicht wieder an dem Antiviren Programm?

Gruß,
Carla
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 10 von 10

MichaelSpahn
Advisor
Advisor

Hallo @Anonymous,

freut mich, dass ich helfen konnte.

Kleiner Haken der aber dieses mal leider aufgetaucht ist, das Programm lässt sich manchmal öffnen und manchmal nicht. Dann muss ich erst den Computer wieder neu starten um die App benutzen zu können. Liegt das vielleicht wieder an dem Antiviren Programm?

Ja, dies könnte ebenfalls an deinem Antivirus-Programm liegen, da Revit die Lizenz bei jedem Programmstart prüft. Wenn dies durch dein Antivirus-Programm verhindert wird, startet Revit nicht.

Am besten ist es, du gewährst den Autodesk Programmen vollen Zugriff. Dann wirst du keinerlei Probleme mehr haben.

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn