Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REVIT 2017- Schatten PDF-Druck, miserables Ergebnis

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
Freddy
2168 Aufrufe, 7 Antworten

REVIT 2017- Schatten PDF-Druck, miserables Ergebnis

Kann jemand sagen, warum Ausdrucke, z.B. PDF so miserable Ergebnisse liefern,

wenn "Schatten" aktiviert  ist?

 

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
planimo
als Antwort auf: Freddy

Die Ansichten mit Schatten werden gerastert das bedeutet natürlich dass Linien je nach Auflösung unscharf werden.

 

Aber so schlecht ist die Darstellung auch nicht.

Ich verwende den PDFCreator mit 300dpi und das schaut nicht so schlecht aus.

Ein viel geäußerter Wunsch ist ein integrierter PDF Drucker der das besser kann.

 

In der Druckeinrichtung kann man die Qualität auch beeinflussen

Im Druckdialog auf Einstellungen - Druckereinrichtung - Darstellung: Rasterqualität auf Präsentation stellen.

 

LG

 

 

Nachricht 3 von 8
Tarek_K
als Antwort auf: planimo

Hallo @Freddy,

konnte dir die Hilfestellung von planimo helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 8
Zsolt.Varga
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Liebe Forum Anwender, 

 

anbei wollte ich Euch alle das Ergebnis unserer Fernwartung-Sitzung mit Freddy im Thema mitteilen: 

Wir haben das Druckergebnis über das erhöhen der Auflösung unter Erweiterte Einstellungen des PDF Drucker Treibers korrigieren. 

Der Vorschau war dabei in Revit nach wie vor pixelig, jedoch war die Druckqualität der resultierenden PDF-Datei wie erwartet.

 

Um andere Anwender auf diese Information hinweisen zu können, werde ich jetzt dieses Ergebnis sowie auch Planimo´s Antwort als akzeptierte Lösung markieren. 

 

Besten Dank nochmals für das konstruktive Forumgespräch!

 

Mit freundlichen Grüßen



Zsolt Varga
Technical Support Specialist
Autodesk, Inc.

Revit Ideas | Screencast | Revit Help | AKN

Nachricht 5 von 8
Anonymous
als Antwort auf: Freddy

Hallo @Freddy,

 

hier habe ich ein Video zu meiner Vorgehensweise bei schattierten Ansichten.

Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Viele Grüße

bim-Plat

Nachricht 6 von 8
Tarek_K
als Antwort auf: Anonymous

Hallo zusammen,

 

super Video @Anonymous! Vielen Dank, dass du das noch mit uns geteilt hast! 🙂

Vielleicht hilft es dir ja noch zusätzlich weiterzukommen @Freddy.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 8
Freddy
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous

Besten Dank für Deine Mühen,

Ist aber leider doch sehr sehr aufwändig.

Sollte einfacher gehen.

Wenn man dann etwas ändert, muss man das alles nochmals durchexerzieren!

Die dpi-Erhöhung auf 4000 dpi ( s.o) von @Zsolt.Varga liefert zwar kein 100 %-iges Ergebnis,

(manche Linien werden unterbrochen/ unvollständig), ist aber brauchbar.

Grüße

@freddy

Nachricht 8 von 8
planimo
als Antwort auf: Freddy

Hallo

bei der dpi Erhöhung auf 4000 dpi ist zu beachten dass größere Pläne mit dem Adobe Reader nicht gedruckt werden können.

Ich habe da schon öfter Kundenrückmeldungen bekommen z. b. bei 600dpi können Pläne mit dem Adobe Reader noch bis A3 gedruckt werden größere Pläne kommen beim Plotter nicht an. Adobe Acrobat od. Foxit PDF Reader druckt auch größere Pläne mit höherer Auflösung.

 

Im allgemeinen habe ich festgestellt dass die Pläne bei gleicher Auflösung gedruckt mit PDFCreator schöner sind als mit dem Adobe PDF Drucker

 

LG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report