Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Revit 2016 CAD Import drehen

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
t.wuest
892 Aufrufe, 4 Antworten

Revit 2016 CAD Import drehen

Guten Tag zusammen

 

Eine Kurze Frage:

 

Wie kann ich in Revit 2016 eine importierte .dwg Datei drehen, damit ich den Import im Schnitt als Ansicht sehen kann?

 

Ich habe im Grundriss eine Referenzebene erstellt. Kann ich den CAD Import direkt an diese Referenzebene ausrichten?

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Freundliche Grüsse

Tobias

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
planimo
als Antwort auf: t.wuest

Am besten die dwg in eine neue Detailfamilie einfügen, abspeichern und diese in Revit in der jeweiligen Ansicht/Schnitt einfügen.

Beim direkten einfügen ist die dwg immer in allen Ansichten sichtbar was mich meistens ziemlich stört.

 

LG

Nachricht 3 von 5
ThorstenSchmidt
als Antwort auf: planimo

@planimo

 

Wenn du den Haken bei "Nur aktuelle Ansicht" machst, ist die dwg nur in der einen Ansicht sichtbar.

 

LG

Nachricht 4 von 5
planimo
als Antwort auf: ThorstenSchmidt

Danke für den Hinweis man lernt nie aus - hab den Haken doch tatsächlich bis heute immer übersehen 🙂

Ich bleib trotzdem bei meinem Detailelement da kann ich die dwg auflösen und im Detailelement auch was ändern.

 

LG

Nachricht 5 von 5
t.wuest
als Antwort auf: planimo

Ok, vielen Dank, es funktioniert so mit Detailelement.

 

Ich bin mir aber sicher, dass es noch eine andere Variante gibt, bei dem ich den Import direkt an eine von mir erstellte Referenzebene hefte.

 

 

Freundliche Grüsse

Tobias

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report