Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Revit & BIM 360 - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 15 (380 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten DIN277

[ Bearbeitet ]
380 Anzeigen, 14 Antworten
08-23-2016 10:33 AM

Wo bleibt das Raumbuch mit der gültigen din 277 ?

 

 

Hanns-Jochen Weyland

Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten DIN277

 

ist da.

 

 

Sie können das Update entweder in Ihrem Autodesk Account oder über die Desktop App herunterladen

 

 

 

 

Danke aus Hamburg

 

 

Hanns-Jochen Weyland

Nachricht 2 von 15 (357 Ansichten)

Betreff: Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten

[ Bearbeitet ]
08-25-2016 11:14 AM Als Antwort auf: hweyland

Hallo Hanns-Jochen,

 

Du weißt doch mittlerweile, wie das hier läuft. Du musst Deinen Wunsch nach Selbstverständlichkeiten im Ideen- und Verbesserungsforum posten...

 

Gruß, Mario

 

 

post scriptum: "Diese Antwort war zynisch und wird Hanns-Jochen nicht weiterhelfen; somit muss er sie auch nicht als Lösung markieren und Kudos will ich auch keine."

Nachricht 3 von 15 (352 Ansichten)

Betreff: Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten

[ Bearbeitet ]
08-25-2016 11:30 AM Als Antwort auf: m.billep

 

 

War nur so eine Idee .

 

 

Natürlich bekommst du Kudos ( was ist das eigentlich ? ) denn :

 

es kommt nicht darauf an was du willst !!

 

 

Weyland aus Hamburg

Nachricht 4 von 15 (342 Ansichten)

Betreff: Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten

[ Bearbeitet ]
08-25-2016 01:19 PM Als Antwort auf: hweyland

Hallo zusammen,

 

um hier einmal sachlich zu bleiben:

 

  1. Verweise ich erneut auf die Netiquette und Grundregeln.
  2. Gibt es hier eine Plattform für Anwender mit Möglichkeit für Verbesserungsvorschläge und Wünsche via Ideenplattform - eure direkte Möglichkeit zur Produktentwicklung mit gehaltvollen Vorschlägen durchzudringen. 
  3. Unsere Community-Plattform hat einen gemeinschaftlichen und unterstützendem Gedanken bezüglich technischer Produktfragen.
  4. Releasedaten werdet ihr hier wenn dann nur finden, wenn etwas offiziell bekannt gegeben ist.

 

Wenn es bezüglich des Raumbuches ein Update gibt, wird es sehr wahrscheinlich wie gewohnt als Download über die Desktop-App für Abonnenten zur Verfügung stehen.

 

Ansonsten für das allgemeine Interesse die Definition von Kudos.

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 5 von 15 (362 Ansichten)

Betreff: Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten

[ Bearbeitet ]
01-31-2017 10:49 AM Als Antwort auf: hweyland

 

Wir schreiben das Jahr 2017 und sind nicht in der Lage eine din-gerechte Flächenermittlung durchzuführen.

 

Hat jemand von euch oder Autodesk eine Lösung ?

 

 

Hamburg bei Schneematsch

 

 

Hanns-Jochen Weyland

Nachricht 6 von 15 (356 Ansichten)

Betreff: Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten

[ Bearbeitet ]
01-31-2017 11:33 AM Als Antwort auf: hweyland

@hweyland

Warum denn nicht? Wir machen das ständig. Wir haben unsere Räume mit notwendigen Parametern/Eigenschaften versehen, und diese lassen sich beliebig auswerten.

 

bim_Plat_08.JPG

 

Oder meinst Du etwas anderes?

 

bim - Plat

Nachricht 7 von 15 (354 Ansichten)

Betreff: Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten

[ Bearbeitet ]
01-31-2017 11:42 AM Als Antwort auf: bim-Plat

Ich denke dabei an das Raumbuchtool von Autodesk.

 

Welches zum Beispiel ( automatisch ) Nischen berücksichtigt , oder auch nicht.

 

Dieses sollte seit Ca. einem Jahr in einer benutzbaren Version vorliegen.

 

 

Hanns-Jochen Weyland

Nachricht 8 von 15 (345 Ansichten)

Betreff: Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten

[ Bearbeitet ]
01-31-2017 01:27 PM Als Antwort auf: hweyland

@hweyland

Ach so. Ehrlich gesagt, machen wir das manuell. Die Regelung zu Fensternischen ist so kompliziert, dass keine Software auf der Welt das automatisch berechnen kann. Wenn du möchtest, kann ich Dir die Kommentare dazu schicken.

 

bim-Plat

Nachricht 9 von 15 (319 Ansichten)

Betreff: Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten

[ Bearbeitet ]
02-02-2017 07:38 PM Als Antwort auf: bim-Plat

Wenn du magst, willst, kannst und darfst, kannst du die ja auch hier anhängen @bim-Plat, dann freuen sich vielleicht auch noch andere User, die mitlesen. :)

 

Ansonsten gilt leider immer noch meine Aussage in dem Thema, dass, sobald etwas bekanntgegeben wird, ich es dann auch hier einstellen kann. Ansonsten ist immer noch die Revit Ideenplattform die aktuelle Anlaufstelle für Feedback, Wünsche und konstruktiver Kritik wo man vom Entwicklerteam gelesen wird.

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 10 von 15 (315 Ansichten)

Betreff: Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten

[ Bearbeitet ]
02-02-2017 08:00 PM Als Antwort auf: Tarek_K

Bei Kommentaren geht es um eine Stellungnahme zur gesetzlichen Regelung, die die Wohnflächenberechnung bei Fensternischen betrifft. Das ist eine kostenpflichtige Sache und ich darf sie leider nicht veröffentlichen. Aber, auf dem direkten Wege könnte ich das vielleicht zuschicken.

 

Nachricht 11 von 15 (311 Ansichten)

Betreff: Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten

[ Bearbeitet ]
02-02-2017 08:06 PM Als Antwort auf: bim-Plat

Ah - absolut legitim! :)

 

Dann können die Nutzer dich ja auf jeden Fall, wenn sie daran interessiert sind per Privater Nachricht kontaktieren oder finden einen anderen Weg über deine Signatur. :) @bim-Plat

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 12 von 15 (197 Ansichten)

Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten DIN277

03-07-2017 05:30 PM Als Antwort auf: hweyland

Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten DIN277

 

ist da.

 

 

Sie können das Update entweder in Ihrem Autodesk Account oder über die Desktop App herunterladen

 

 

 

 

Danke aus Hamburg

 

 

Hanns-Jochen Weyland

Nachricht 13 von 15 (180 Ansichten)

Betreff: Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten

03-07-2017 05:48 PM Als Antwort auf: hweyland

Hallo @hweyland,

 

dank dir für das Update - da warst du nun schneller als ich! ;) Dafür habe ich nun die Themen bezüglich des Raumbuchs aufgeräumt und entsprechend deinen Update-Beitrag als Lösung markiert.

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 14 von 15 (90 Ansichten)

Betreff: Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten

03-16-2017 08:06 PM Als Antwort auf: Tarek_K

Hallo alle!

 

und hier noch ein Video der neuen Version,

viel Erfolg!

 

 

Gibt es Feedback ob jetzt alles Korrekt abläuft?

 

Danke & Grüße!

 

ladislaus wichert architektur
Nachricht 15 von 15 (75 Ansichten)

Betreff: Raumbuch-Flächenbuch-Gebäudebuch für Revit 2017 mit der aktualisierten

03-17-2017 10:16 AM Als Antwort auf: Tarek_K

S U P E R !!!!!

 

Lob wem Lob gebührt!

Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema