Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projektbrowser geteilt?

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
L.A.Wichert
1599 Aufrufe, 6 Antworten

Projektbrowser geteilt?

Hallo Community,

 

weiß jemand vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt den Projektbrowser zu unterteilen?

Alternativ & wünschenswert wäre auch die Möglichkeit ein 2.tes Browserfenster nutzbar zu machen.

(warum können das eigentlich alle Windows Programme nur Revit nicht?)

 

Wir erstellen hauptsächlich Werkpläne in verschiendenen Detailstufen, und scrollen uns schon mal "meilenweit" durch die "Gegend"

 

Ziel:

Ich möchte z.B. einen Grundriss (aus verschienden Bearbeitungsstufen) und z.B. Familien gleichzeitig im Browser sehen können...

evtl. um dann die relevanten Profilfamilien zu überblicken.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße aus dem Süden!

 

ladislaus wichert

 

 

 

 

l. wichert architekt
6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
RDAOU
als Antwort auf: L.A.Wichert

Leider gibt es keine Möglichkeit für ein zweites Projekt -FensterAber; vielleicht, wenn Sie den Browser auf eine andere Art und Weise zu organisieren , brauchen Sie nicht "meilenweit" durch die "Gegend" scrollen...Revit bietet eine sehr flexible Browser Organisation Option, die andere Programme nicht

 

zB

 

YOUTUBE | BIM | COMPUTATIONAL DESIGN | PARAMETRIC DESIGN | GENERATIVE DESIGN | VISUAL PROGRAMMING
If you find this reply helpful kindly hit the LIKE BUTTON and if applicable please ACCEPT AS SOLUTION


Nachricht 3 von 7
L.A.Wichert
als Antwort auf: RDAOU

Hallo RDAOU,

 

vielen Dank für die Information!

 

Alle die Möglichkeiten zur individuellen Einstellung des Projekt-Browsers kennen & nutzen wir bereits.

 

Sinnvoll wäre z.B. ein Splitting des Browsers in Oben und Unten (ähnlich wie in EXCEL) um dann die Ausschnitte individuell ansteuern zu können.

 

Vielleicht eine Idee ob jemand soetwas schon als App programmiert hat?

 

Grüße & Danke

 

l. wichert architekt
Nachricht 4 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: L.A.Wichert

Hallo @L.A.Wichert,

 

das wäre sicherlich ein interessantes Thema für einen Feature-Wunsch beziehungsweise Feedback. Habe noch einmal geprüft ob es möglich wäre den Projektbrowser mit mehreren Projekten zu unterteilen - aktuell gibt es diese Funktion noch nicht.

 

Hier der Link zum entsprechenden Formular.

 

Ansonsten wäre es super, wenn du die Information und den erklärenden Screencast von @RDAOU als Lösung markieren würdest, da er derzeit die wohl beste Lösung und Aufzeigen von Möglichkeiten zu der Frage darstellt. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 7
L.A.Wichert
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

der Link zum Formular weist ins Leere...!

(also kann ich nix Eingeben)

 

Und,

logisch gesehen ist der Beitrag von RDAOU ja keine Lösung um den Projektbrowser zu Teilen,

sondern vielmehr ein Umweg wie man diesen anders gliedern kann.

 

Wenn mir jemand eine App oder sonst ein Zusatzprogramm nennt, welche den Broweser teilen kann,

dann ist das eine Lösung.

 

 

Nachvollziehbar,...?

😉

 

Gruße aus der Sonne!

l. wichert architekt
Nachricht 6 von 7
L.A.Wichert
als Antwort auf: L.A.Wichert

OK der Link funktionert,

ich habs übermittelt... (in die Unweiten des Internets) 

l. wichert architekt
Nachricht 7 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: L.A.Wichert

Hallo @L.A.Wichert,

 

komisch - bei mir funktioniert der Link. Ich habe ihn hier noch einmal und die kurzmöglichste URL genommen. Versuch den doch bitte noch einmal:

Formular

 

Habe mich auch intern noch einmal umgehört und derzeit scheint es keine App in der Hinsicht zu geben, welche die Funktion etabliert die du dir wünscht (was nicht heißt, dass es nicht irgendwo in den Untiefen des Internets etwas existiert).

 

Korrekt - derzeit ist es eine Art und Weise ein Workaround um das Problem zumindest umgehen/anders lösen zu können. Derzeit jedoch laut gegebenen Informationen die einfachste Möglichkeit und somit temporär eine Lösung, die auch andere Nutzer anwenden könnten.

 

Es spricht ja auch nichts dagegen das Thema dann zu updaten, wenn es in Zukunft eine genauere Lösung/App für den Wunsch gibt oder aufgrund des Feedbacks vielleicht in Zukunft etwas entsprechendes implementiert wird. 🙂 Sprich: aktuelle Lösung: Tipp von RDAOU, in Zukunft gibt es dann ein Update und es ist eventuell möglich, dann ist das entsprechend die Lösung. (Ich kann auch Lösungs-Markierung wieder entfernen von demher. 😉

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report