Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Revit & BIM 360 - Deutsch

Antworten
Highlighted
Nachricht 1 von 7 (617 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Projektbrowser geteilt?

617 Anzeigen, 6 Antworten
04-25-2016 02:53 PM

Hallo Community,

 

weiß jemand vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt den Projektbrowser zu unterteilen?

Alternativ & wünschenswert wäre auch die Möglichkeit ein 2.tes Browserfenster nutzbar zu machen.

(warum können das eigentlich alle Windows Programme nur Revit nicht?)

 

Wir erstellen hauptsächlich Werkpläne in verschiendenen Detailstufen, und scrollen uns schon mal "meilenweit" durch die "Gegend"

 

Ziel:

Ich möchte z.B. einen Grundriss (aus verschienden Bearbeitungsstufen) und z.B. Familien gleichzeitig im Browser sehen können...

evtl. um dann die relevanten Profilfamilien zu überblicken.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße aus dem Süden!

 

ladislaus wichert

 

 

 

 

ladislaus wichert architektur

Leider gibt es keine Möglichkeit für ein zweites Projekt -FensterAber; vielleicht, wenn Sie den Browser auf eine andere Art und Weise zu organisieren , brauchen Sie nicht "meilenweit" durch die "Gegend" scrollen...Revit bietet eine sehr flexible Browser Organisation Option, die andere Programme nicht

 

zB

 

Nachricht 2 von 7 (603 Ansichten)

Betreff: Projektbrowser geteilt?

04-25-2016 11:23 PM Als Antwort auf: info

Leider gibt es keine Möglichkeit für ein zweites Projekt -FensterAber; vielleicht, wenn Sie den Browser auf eine andere Art und Weise zu organisieren , brauchen Sie nicht "meilenweit" durch die "Gegend" scrollen...Revit bietet eine sehr flexible Browser Organisation Option, die andere Programme nicht

 

zB

 


R.D.AOU

_________________________________________________________________________________________________

A KUDO is always welcomed; However, WHEN the above answer helps and/or clarifies your query; kindly mark it with ACCEPT AS SOLUTION


FOOD FOR THOUGHTS:

A sense of humor is part of the art of leadership, of getting along with people, of getting things done. - Dwight D. Eisenhower

Nachricht 3 von 7 (588 Ansichten)

Betreff: Projektbrowser geteilt?

04-27-2016 10:24 AM Als Antwort auf: DP_Trimble_Connect

Hallo RDAOU,

 

vielen Dank für die Information!

 

Alle die Möglichkeiten zur individuellen Einstellung des Projekt-Browsers kennen & nutzen wir bereits.

 

Sinnvoll wäre z.B. ein Splitting des Browsers in Oben und Unten (ähnlich wie in EXCEL) um dann die Ausschnitte individuell ansteuern zu können.

 

Vielleicht eine Idee ob jemand soetwas schon als App programmiert hat?

 

Grüße & Danke

 

ladislaus wichert architektur
Nachricht 4 von 7 (578 Ansichten)

Betreff: Projektbrowser geteilt?

04-28-2016 10:09 AM Als Antwort auf: info

Hallo @info,

 

das wäre sicherlich ein interessantes Thema für einen Feature-Wunsch beziehungsweise Feedback. Habe noch einmal geprüft ob es möglich wäre den Projektbrowser mit mehreren Projekten zu unterteilen - aktuell gibt es diese Funktion noch nicht.

 

Hier der Link zum entsprechenden Formular.

 

Ansonsten wäre es super, wenn du die Information und den erklärenden Screencast von @RDAOU als Lösung markieren würdest, da er derzeit die wohl beste Lösung und Aufzeigen von Möglichkeiten zu der Frage darstellt. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 5 von 7 (575 Ansichten)

Betreff: Projektbrowser geteilt?

04-28-2016 10:23 AM Als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

der Link zum Formular weist ins Leere...!

(also kann ich nix Eingeben)

 

Und,

logisch gesehen ist der Beitrag von RDAOU ja keine Lösung um den Projektbrowser zu Teilen,

sondern vielmehr ein Umweg wie man diesen anders gliedern kann.

 

Wenn mir jemand eine App oder sonst ein Zusatzprogramm nennt, welche den Broweser teilen kann,

dann ist das eine Lösung.

 

 

Nachvollziehbar,...?

;-)

 

Gruße aus der Sonne!

ladislaus wichert architektur
Nachricht 6 von 7 (573 Ansichten)

Betreff: Projektbrowser geteilt?

04-28-2016 10:25 AM Als Antwort auf: info

OK der Link funktionert,

ich habs übermittelt... (in die Unweiten des Internets) 

ladislaus wichert architektur
Nachricht 7 von 7 (570 Ansichten)

Betreff: Projektbrowser geteilt?

[ Bearbeitet ]
04-28-2016 10:29 AM Als Antwort auf: info

Hallo @info,

 

komisch - bei mir funktioniert der Link. Ich habe ihn hier noch einmal und die kurzmöglichste URL genommen. Versuch den doch bitte noch einmal:

Formular

 

Habe mich auch intern noch einmal umgehört und derzeit scheint es keine App in der Hinsicht zu geben, welche die Funktion etabliert die du dir wünscht (was nicht heißt, dass es nicht irgendwo in den Untiefen des Internets etwas existiert).

 

Korrekt - derzeit ist es eine Art und Weise ein Workaround um das Problem zumindest umgehen/anders lösen zu können. Derzeit jedoch laut gegebenen Informationen die einfachste Möglichkeit und somit temporär eine Lösung, die auch andere Nutzer anwenden könnten.

 

Es spricht ja auch nichts dagegen das Thema dann zu updaten, wenn es in Zukunft eine genauere Lösung/App für den Wunsch gibt oder aufgrund des Feedbacks vielleicht in Zukunft etwas entsprechendes implementiert wird. :) Sprich: aktuelle Lösung: Tipp von RDAOU, in Zukunft gibt es dann ein Update und es ist eventuell möglich, dann ist das entsprechend die Lösung. (Ich kann auch Lösungs-Markierung wieder entfernen von demher. ;)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema