Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Phantom Pläne in der Planliste

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
karlheinz.schulz
1001 Aufrufe, 1 Antwort

Phantom Pläne in der Planliste

Hallo,

 

ich habe gerade das Problem, dass mir 3 zusätzliche Pläne in der Revit Planliste angezeigt werden, die nicht in der RVT-Datei sind. Es ist auch keine Datei mit dieser verlinkt. Die Pläne 103 ... sind nicht vorhanden.

 

Seihe Screenshots.

 

 

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
heinrich.boldt
als Antwort auf: karlheinz.schulz

Moin Karlheinz Schulz

 

das ist nichts ungewöhnliches 🙂

Revit hat eine Grundfunktion hier vorgesehen, um Pläne vorzubereiten, aber noch nicht im Projekt anzulegen. So kann eine Planliste als Vorgabe eingelesen werden, aber erst bei bedarf wird der entsprechende Plan tatsächlich angelegt.

 

wenn du in einer Zeile in der Planliste bist, wird die Option eingeblendet, weitere Datenzeilen anzulegen. so entstehen deinen "Phantompläne"

 

2017-03-22_120811.jpg

 

Beim anlegen eines Planes könntest du z.B. bereits vordefinierte Plannummern verwenden.

2017-03-22_121217.jpg

 

"Neu" wird verwendet, wenn man einen Plan ohne Vorbereitung/Vordefinition anlegt

 

Ich hoffe dir damit schnell geholfen zu haben.

 

Gruß

 

Heinrich Boldt
Architekt - AKNW - Dipl.-Ing.(FH)
Facebook | Twitter | LinkedIn

Autodesk Expert Elite Member

REVIT-Fachmann und BIM-Planer
REVIT 2016 /2017/2018/2019/2020/2021 und 2022
jedes Posting fängt an mit Hallo.... und endet mit VG oder LG "Name" - ihr sagt auch Hallo und Tschüss oder Auf Wieder sehen. Freue mich über ein Voting bei folgenden Ideen (nicht alle meine 🙂 )

NEU – Wand teilen > Parameter übernehmen  | 
Fenster und Fassaden frei gestalten - ohne eine separate Familie bauen zu müssen |  Treppe mit verschiedenen Lauftypen (z.B. Stärke)  | Tolle Erweiterung für die API und Dynamo- bitte VOTEN 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report