Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Körper Außenwand Bauteilliste auswerten in Revit

6 ANTWORTEN 6
Antworten
Nachricht 1 von 7
KitBim
649 Aufrufe, 6 Antworten

Körper Außenwand Bauteilliste auswerten in Revit

Hi,

es gibt unter der Option 'Neue Bauteilliste' eine Rubrik 'Körper'. Darunter verbergen sich weitere Listen, die man erstellen kann. Unter anderem die Liste 'Körper-Außenwand'.

 

Mir erschließt sich auch nach längerem suchen in den Hilfe und Foren Seiten nicht, was mit der Liste 'Körper - Außenwand' ausgewertet wird?

 

Mein Modell, das Körper und Köpergeschosse enthält wird jedenfalls ignoriert. Es scheint, mit den Energieeinstellungen zutun zu haben. Hat irgendjemand damit schon mal gearbeitet und kann mich aufklären? Gerne auch ein Link auf eine englische Webseite...

 

Vielen Dank

 

Editiert von @Tarek_K: Thementitel zum besseren Verständnis angepasst.

always move on
Tags (2)
6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
bjoern_teutriene
als Antwort auf: KitBim

Hallo KitBim,

mir erschließt sich auch nicht, wofür diese Unterkategorien auswertbar sind. In den Körperfamilien kann man den Flächen diese "Funktion" zuweisen, aber trotzdem bleiben die Bauteillisten leer. Mit den Energieeinstellungen hat es meiner Meindung nach nichts zu tun.

 

P.S. In Revit 2017 gibt es diese Unterkategorien dann gar nicht mehr.

Beste Grüße
Björn

Senior BiM Consultant bei
www.bimotion.de



E-Mail | LinkedIn | YouTube

Nachricht 3 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: bjoern_teutriene

Hallo @KitBim,

 

welche Version genau benutzt du denn?

 

Entsprechend wenn das in 2017 nicht mehr vorhanden ist, wie Bjoern geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass du eine ältere Version nutzt oder?

Falls du die Möglichkeit hast, kannst du ja dein Vorhaben auch mal in 2017 durchspielen - vielleicht wurde das Programm dahingehend auch schon so weiterentwickelt, dass dieses Problem bzw. die Verwirrung nicht mehr auftritt. 😄

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @KitBim,

 

Na, wie ist der Stand der Dinge bei dir? hat dir die Antwort von Björn geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 7
KitBim
als Antwort auf: Tarek_K

Hi

 

ich verwende 17.0.1117.0, 20170118_1100(x64), 2017.2. Das dürfte die aktuellste Version sein.

 

Die Auswahl an Listen für den Körper, die sich mir nicht erschließen, habe ich nach wie vor. An der Version kann es also nicht liegen - aber es ist interessant, das es bei dem Kollegen nicht auftaucht.

 

Gruss

 

always move on
Nachricht 6 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: KitBim

Hm, @KitBim komisch.

 

schau mal hier, da ist die Build Liste .

 

Für Revit 2017 wäre das die aktuellste:

 

2017 Build Version (Control Panel) Build Number
2017.2.1 17.0.1128.0 20170419_0315

 

Kannst du mal schauen ob das Update die dafür zur Verfügung steht? Eventuell hat @bjoern_teutriene den Build, sodass es da dann entsprechend nicht mehr auftritt?

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @KitBim,

 

na, wie ist bei dir aktuell der Stand der Dinge? Hast du das eventuell mit dem Update ausprobiert, ob entsprechendes Verhalten immer noch auftaucht?

Ein Update von dir wäre super, damit man weiß, ob der Vorschlag geholfen hat oder um zu wissen, wie man dir noch weiter helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report