Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IFC Export von Türen in einem revit Modell

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
Anonymous
334 Aufrufe, 1 Antwort

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Tag, 

Ich habe ein 3D- Gebäudemodell in Autodesk Revit erstellt und es als IFC Datei exportiert. Nun will ich auf das Gebäudemodell, und vor allem auf die Familie Tür, in einer CAFM Software zugreifen. Ich habe dafür das IFC Modell importiert. Allerdings werden die Türen mir nicht als solche angezeigt. 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten bei den Eigenschaften der Tür und in den IFC Export Einstellungen hinterlegen muss, damit ich die Türen später mit Ihren Daten als Objekt weiter verwenden kann? 

Vielen Dank im Voraus 

0 „Gefällt mir“-Angaben

Guten Tag, 

Ich habe ein 3D- Gebäudemodell in Autodesk Revit erstellt und es als IFC Datei exportiert. Nun will ich auf das Gebäudemodell, und vor allem auf die Familie Tür, in einer CAFM Software zugreifen. Ich habe dafür das IFC Modell importiert. Allerdings werden die Türen mir nicht als solche angezeigt. 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten bei den Eigenschaften der Tür und in den IFC Export Einstellungen hinterlegen muss, damit ich die Türen später mit Ihren Daten als Objekt weiter verwenden kann? 

Vielen Dank im Voraus 

Beschriftungen (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
serdar.erguen
als Antwort auf: Anonymous

serdar.erguen
Advisor
Advisor

Hallo @Anonymous ,

was konkret heißt "die Türen mir nicht als solche angezeigt"??

Ist die Geometrie vorhanden aber die Klassifizierung als "ifcDoor" nicht richtig? 

Vielleicht kannst du ein Screenshot bereitstellen...

Serdar Ergün, BIM Manager @ Ed. Züblin AG & 

Beitrag hilfreich? Dann gerne ein . Euer Anliegen konnte gelöst werden, dann gerne einfach auf "Lösung akzeptieren" klicken!

Gerne für meine Revit Idea "Flächenermittlung für alle Wandflächen" abstimmen 

0 „Gefällt mir“-Angaben

Hallo @Anonymous ,

was konkret heißt "die Türen mir nicht als solche angezeigt"??

Ist die Geometrie vorhanden aber die Klassifizierung als "ifcDoor" nicht richtig? 

Vielleicht kannst du ein Screenshot bereitstellen...

Serdar Ergün, BIM Manager @ Ed. Züblin AG & 

Beitrag hilfreich? Dann gerne ein . Euer Anliegen konnte gelöst werden, dann gerne einfach auf "Lösung akzeptieren" klicken!

Gerne für meine Revit Idea "Flächenermittlung für alle Wandflächen" abstimmen 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report