Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizontale Rahmenpfosten in einer Revit 2016 Datei nicht erstellbar

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
andreas.polak
681 Aufrufe, 4 Antworten

Horizontale Rahmenpfosten in einer Revit 2016 Datei nicht erstellbar

Hallo,

 

ich habe ein Revit 2016 Datei, in der sich die horizontalen Rahmenpfosten nicht setzen lassen. Die vertikalen dagegen funktionieren problemlos. Hat Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

 

Die Datei habe ich beigefügt. Der Upload einer Bilddatei wie z.B. *.png oder *.jpg war leider nicht möglich.

 

 

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
lore.gia
als Antwort auf: andreas.polak

Du musst bei setzten der Rahmenpfosten sie Eingenschaften von Eckpfosten auf Pfosten stellen. Das geht in dem man ganz oben auf das pulldown Menü drückt und dann auf den darunter liegenden Pfosten.

 

Eingenschaften.png

 

Dann...

Pull Down.png

Nachricht 3 von 5
a.stocker
als Antwort auf: andreas.polak

Hallo,

 

Ich denke, Du musst hier nur einen anderen Typ des Pfostens auswählen. Beispielsweisen den, der in dieser Datei enthalten ist: Pfosten Rechteckig 6x12. Der andere Pfosten ist ein reiner Eckpfosten.

 

Grüße

---------------------------------------------------------------------------
Andreas Stocker
Artaker CAD Systems
Website / Artaker CAD Support


Nachricht 4 von 5
andreas.polak
als Antwort auf: lore.gia

Hallo Lorenzo,

 

vielen Dank für den Tipp - es hat funktioniert. Also lassen sich die Eckpfosten ausschließlich nur vertikal einbauen. Prima - das Problem ist somit gelöst.

Nachricht 5 von 5
andreas.polak
als Antwort auf: a.stocker

Hallo,

 

ja, danke - das ist die Lösung. Allerdings war Lorenzo ein klein wenig früher dran.

 

Generell finde ich aber, dass die ganze Sache vom Betrachter abhängt:

Liege ich nämlich vor dem Schaufenster auf dem Boden und blicke in Richtung Schaufenster, so werden oberer und unterer Riegel des Rahmens für mich zu linken und rechten Eckpfosten der Glasfassade. - Damit hätte das Ganze eigentlich auch mit dem verwendeten Eckpfosten funktionieren müssen . . .

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report