Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewölbekeller in Revit

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
m.koe
1612 Aufrufe, 2 Antworten

Gewölbekeller in Revit

Hey,

Ich habe einen Bestandsgewölbekeller und Neubaugewölbekeller zu modellieren. Beim Bestand sind die Wände krum und schief und daraus resultiert mein Problem. Ich hätte jetzt für die Gewölbedecke eine Projektfamilie erstellt per Sweep, aber durch die veränderlichen Innenmaßen ist das nicht möglich.
Habt ihr noch Ideen die Gewölbedecke zu modellieren?

Grüße

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
bjoern_teutriene
als Antwort auf: m.koe

Hallo m.koe,

wenn du ständig das Profil deiner Gewölbekellerdecke bzw. Wände verändern möchtest, rate ich dir zu einer adaptiven Familie, in der du eine Form über stehende Profile erzeugst. diese platzierst du in einem gewissen Abstand und kannst so z.B. nach Bestand gemessen das Profil alle 10cm anpassen. Fange an mit der Familie M_Allgemeines Modell adaptiv.rfa oder einer Körperfamilie im Projekt.

Wäre das ein Lösungsansatz für dich?

 

Weitere Infos hier:

https://knowledge.autodesk.com/support/revit-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/EN...

Beste Grüße
Björn

Senior BiM Consultant bei
www.bimotion.de



E-Mail | LinkedIn | YouTube

Nachricht 3 von 3
m.koe
als Antwort auf: bjoern_teutriene

Hey!
Ja, immernoch semi optimal, da es wirkllich sehr viele veränderliche Abschnitte sind und an manchen Stellen die 10cm schon hochgegriffen sind. Aber das wird zur Zeit trotzdem die beste Lösung sein.

Danke !

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report