Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbe wird in verdeckten Kanten nicht angezeigt

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
jonasfreiberger
136 Aufrufe, 1 Antwort

Farbe wird in verdeckten Kanten nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der Einfärbung von Bauteilen in Revit 2023.

Im angehängten Bild kann man erkennen, dass der sichtbare Teil der Rohrleitungen blau markiert ist.

Allerdings werden die verdeckten Teile der Rohre auf der linken Seite und die Mauerdurchführung auf der rechten Seite nicht blau dargestellt. 

Diese möchte ich allerdings auch blau einfärben.

Zur Info kurz:

Das ist ein Koordinationsmodell --> in diesem Modell sind die Modelle Verfahrenstechnik (Rot) und Architektur/ Bautechnik (Rohre Blau/ Wände und Böden normal) referenziert. 

Die Farben habe ich in der Revit-Verknüpfung nach Modellkategorien überschrieben.

Wenn ich dort unter der Modellkategorie "Linien" die verdeckten Linien überschreibe, dann färben sich allerdings die Rohre, mitsamt den beiden Wandkanten in der Mitte auch blau ein. Die sollen aber schwarz bleiben.

Ein Filtersteuerung der Rohre funktionierte leider nicht.

Genauso wenig funktionierte es die verdeckten Kanten in der Modellkategorie "Wände" auf Schwarz zu stellen.

die verdeckten Linien liegen alle auf einem Objektstil der sich einheitlich einfärbt.

Ein nachträglich manuelles überschreiben der verdeckten Wandkanten ist nicht möglich, da ich diese mit meinem Fadenkreuz nicht erwische.

Meine frage wäre jetzt quasi:

Ist es möglich die verdeckten Linien von den Rohren blau einzufärben, ohne dass sich die beiden verdeckten Wandkanten auch einfärben?

Grüße Jonas

Beschriftungen (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
Mahmoud.Ziedan
als Antwort auf: jonasfreiberger

@jonasfreiberger 

Ich habe deine Frage nicht verstanden!!! du willst nur die Pipes überschreiben?wenn ja dann gibt es viele Möglichkeiten dies zu tun,Sichtbarkeitsgrafiken,Filter,und Objektstil.....

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.

src="https://autodesk.widen.net/content/fbz0l2onhe/png/autodesk-expert-elite-forum-signature-logo.png" >
Mahmoud Zeidan
BIM Manager/Mechanical Engineer

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report