Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Revit & BIM 360 - Deutsch

Antworten
Highlighted
Nachricht 1 von 8 (105 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Familien können nicht bearbeitet werden

105 Anzeigen, 7 Antworten
03-08-2017 10:29 AM

Hallo zusammen,

 

wir arbeiten an einer Datei seit 2014 (angefangen haben wir mit Revit 2015). Vor ca. einem Jahr sind wir auf Revit 2016 umgestiegen. Seit einer Woche ist ein neues Problem aufgetaucht: Immer wenn man versucht eine Familie zu bearbeiten sagt Revit "cannot edit family" (das für ALLE Familien in der Datei). Je nach Familie stürzt das Programm auch ab. Wenn wir die Familie als Family öffnen und ins Projekt reinladen, dann wird sie ersetzt  und "erkannt" - ab dann kann sie wieder bearbeitet werden. Das können wir aber natürlich nicht für die tausenden von Familien machen, die wir für diese Datei gebaut haben. Was könnte hier passiert sein?

 

Vielen Dank!

Ich verstehe die Situation. Es wäre auch möglich mit Hilfe der Instruktionen der folgenden Artikel, die Analysis selbst laufen lassen um die eventuell beschädigte Familien zu bestimmen.

Die folgende zwei Artikels gehören zu dieser Scenario (unter Lösung vom zweiten Link sind die genaue Schritten):

 

https://knowledge.autodesk.com/de/support/revit-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Revit-Error-Family-family-name-is-corrupt-and-cannot-be-edited-Please-reload-the-family-to-repair-the-project-on-upgrade-to-2015-R2.html

 

https://knowledge.autodesk.com/de/support/revit-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Revit-2015-File-won-t-synchronize.html

 

 

Nachricht 2 von 8 (101 Ansichten)

Betreff: Familien können nicht bearbeitet werden

03-08-2017 10:45 AM Als Antwort auf: bialmeida

Hallo,

 

Es ist möglich dass der Projekt einige beschädige Familien enthält. Wäre es möglih den Projekt für Check zu senden?

 

In der Zwischenzeit ware es eine Option die bestimmte Familie erneut laden (wenn es geht via Einfügen/ Familien laden).

 

 

 



Orsolya Balazs
Product Support Analyst - AEC
Autodesk, Inc.

Nachricht 3 von 8 (95 Ansichten)

Betreff: Familien können nicht bearbeitet werden

[ Bearbeitet ]
03-08-2017 11:01 AM Als Antwort auf: Orsolya.Balazs

Leider nicht, das ist vertraglich so vereinbart worden. Könnten einige beschädigen Familien die ganze Datei beeinträchtigen? Denn gerade ist es wirklich so, dass KEINE Familie bearbeitet werden kann. Wir haben wie gesagt unendlich viele Familien für diese Datei gebaut. Einzeln laden funktioniert schon, das haben wir schon versucht, aber es ist unrealistisch den Vorgang für alle Familien zu wiederholen. Vielen Dank!

Nachricht 4 von 8 (85 Ansichten)

Betreff: Familien können nicht bearbeitet werden

03-08-2017 11:31 AM Als Antwort auf: bialmeida

Ich verstehe die Situation. Es wäre auch möglich mit Hilfe der Instruktionen der folgenden Artikel, die Analysis selbst laufen lassen um die eventuell beschädigte Familien zu bestimmen.

Die folgende zwei Artikels gehören zu dieser Scenario (unter Lösung vom zweiten Link sind die genaue Schritten):

 

https://knowledge.autodesk.com/de/support/revit-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcartic...

 

https://knowledge.autodesk.com/de/support/revit-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcartic...

 

 



Orsolya Balazs
Product Support Analyst - AEC
Autodesk, Inc.

Nachricht 5 von 8 (73 Ansichten)

Betreff: Familien können nicht bearbeitet werden

03-08-2017 04:19 PM Als Antwort auf: Orsolya.Balazs

Hallo @bialmeida,

 

nachdem der deutschsprachige Answer Day nun bald dem Ende entgegen geht, wollte ich einmal entsprechend nachfragen:


hat dir die Antwort von Orsolya geholfen und konnte deine Frage beantworten? :) Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 6 von 8 (58 Ansichten)

Betreff: Familien können nicht bearbeitet werden

03-10-2017 02:48 PM Als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

teilweise hat die Antwort geholfen, wir haben alle Familien ausgetauscht und sie konnten danach bearbeitet werden. Dafür sind alle Ansichten verschwunden, die konnten wir nicht zurückbekommen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Familie zur Beschriftung der Ansichten in diesem Prozess kaputt gegangen ist...

Nachricht 7 von 8 (55 Ansichten)

Betreff: Familien können nicht bearbeitet werden

03-10-2017 03:28 PM Als Antwort auf: bialmeida

Hallo @bialmeida,

 

dank dir für die Rückmeldung! Dann ist das eine ja zumindest schon einmal eine Lösung, damit du wieder entsprechend arbeiten kannst.

 

Eventuell weiß noch jemand hier oder auch @Orsolya.Balazs, wie man deine aktuelle Frage dahingehend noch beantworten kann. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 8 von 8 (50 Ansichten)

Betreff: Familien können nicht bearbeitet werden

03-10-2017 04:02 PM Als Antwort auf: bialmeida

Hallo,

 

Es freut mich dass die Methode auch bei Dir funktionierte. Ich kann mir auch ähnliche Scenario vorstellen, was du vorher erwähnt hast, dass vlt einige zur Ansichten gehörige Beschriftungen beschädigt wurden. In diesem Fall aber ist es sicherer diese Ansichten sauber neu zu generieren, damit wir keine falsche Daten im Projekt hinterlassen. 



Orsolya Balazs
Product Support Analyst - AEC
Autodesk, Inc.

Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema