Ankündigungen

Ab Dezember werden wir Inhalte aus der Community, die 10 Jahre und älter sind, archivieren. Diese FAQ enthält weitere Informationen.

Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entwurfskörper, Parameter neu anlegen und ganze Bauwerke dadurch ändern

0 ANTWORTEN 0
Antworten
Nachricht 1 von 1
siekmannE5KFP
318 Aufrufe, 0 Antworten

Entwurfskörper, Parameter neu anlegen und ganze Bauwerke dadurch ändern

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Schwierigkeiten mit Autodesk Revit,

Und zwar erstelle ich gerade ein Schacht-Bauwerk für die Entwässerung eines Gebäudes und hatte vor, über das Eigenschaftenfenster "Familientypen" eigene Parameter anzulegen, um so sämtliche Höhen, Breiten, Längen oder Öffnungen nur mithilfe einer Zahlenänderung anpassen zu können. Ich habe da bereits geringe Kenntnisse, wie ich Parameter anlegen kann und dass man an die gewünschten Längen, etc. die man ändern möchte, Ebenen anlegen muss, welche man dann bemaßen muss. Unter Eigenschaften-->Sonstiges-->Beschriftungen kann man dann den erstellten Parameter auswählen und hat eine Verknüpfung hergestellt. Doch teilweise weiß ich noch nicht, wo ich die Ebene hinsetzen muss oder wie ich bestimmte Extrusionen erstellen muss, um diese Bereiche dann mit einer Bemaßung verknüpfen zu können. Ich tue mich bereits bei der Erklärung etwas schwer. Hier ist einmal eine grobe Skizze von dem Schacht, den ich in Revit zeichnen möchte. 

Jetzt wüsste ich z.B. nicht, wie ich den Teil, der konisch oben verläuft, zeichnen müsste, damit ich später oben die Größe der Öffnung mithilfe der Eigenschaften ändern kann. Hat man in Revit z.B. eine Rohrleitung, kann man ja den Durchmesser nur mithilfe der Eigenschaften ändern. So würde ich gerne meinen Schacht aufbauen wollen.

1.JPG

Vielleicht hat ja auch jemand Buchtipps oder Webseiten, in denen ich zu dem Thema mehr lernen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße,

S. Siekmann

Beschriftungen (1)
0 ANTWORTEN 0

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report