Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Revit & BIM 360 - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 4 (61 Ansichten)

DWG Export Bemassungsproblem

61 Anzeigen, 3 Antworten
03-07-2017 08:29 AM

Hallo zusammen

 

Beim Dwg Export aus Revit werden Bemassungstypen mehrfach kopiert.

Zum Beispiel wird bei mir der Bemassungstyp "Arial Narrow" nach dem Export in Autocad zu mehreren Bemassungsstile "Arial Narrow_1, Arial Narrow_2,...

Bei mehreren Bemassungstypen in Revit können da schon so ca. 30 Bemassungstile in Autocad ankommen.

Habe einen Screenshot aus Autocad angehängt wo ich die Bemassungsstile verschieden eingefärbt habe.

Irgendwie ist das ganze nicht nachvollziehbar und bei jedem Export haben andere Bemassungen andere Bemassungsstile?

 

Das nachträgliche Bereinigen und zusammenfassen der Bemassungsstile in Autocad ist dann doch ziemlich aufwendig.

 

Kann das Exportproblem jemand anders auch nachvollziehen oder gibts das nur bei mir.

 

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen

 

Screenshot.JPG

Nachricht 2 von 4 (32 Ansichten)

Betreff: DWG Export Bemassungsproblem

03-08-2017 01:14 PM Als Antwort auf: planimo

Hallo,

 

Für das Troubleshooting dieser Scenario wäre es wichtig ein bisschen mehr Details zu sehen. Ist es möglich uns die bestimmte rvt + dwg Datei zu schicken?

Ich melde mich bei Ihnen auch via 1:1 Support, dadurch kann man die Datei privat  schicken.



Orsolya Balazs
Product Support Analyst - AEC
Autodesk, Inc.

Nachricht 3 von 4 (27 Ansichten)

Betreff: DWG Export Bemassungsproblem

03-08-2017 01:43 PM Als Antwort auf: Orsolya.Balazs

Danke für die schnelle Rückmeldung vom Support

Habe die RVT u. DWG weitergeleitet.

 

Werde über den weiteren Verlauf und hoffentlich Lösung berichten.

 

LG

Highlighted
Nachricht 4 von 4 (21 Ansichten)

Betreff: DWG Export Bemassungsproblem

03-08-2017 03:31 PM Als Antwort auf: planimo

Vielen Dank für die Daten. Ich habe alles bekommen und melde mich nach der Analysen.



Orsolya Balazs
Product Support Analyst - AEC
Autodesk, Inc.

Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema