Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DWG Export Bemassungsproblem

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
planimo
456 Aufrufe, 4 Antworten

DWG Export Bemassungsproblem

Hallo zusammen

 

Beim Dwg Export aus Revit werden Bemassungstypen mehrfach kopiert.

Zum Beispiel wird bei mir der Bemassungstyp "Arial Narrow" nach dem Export in Autocad zu mehreren Bemassungsstile "Arial Narrow_1, Arial Narrow_2,...

Bei mehreren Bemassungstypen in Revit können da schon so ca. 30 Bemassungstile in Autocad ankommen.

Habe einen Screenshot aus Autocad angehängt wo ich die Bemassungsstile verschieden eingefärbt habe.

Irgendwie ist das ganze nicht nachvollziehbar und bei jedem Export haben andere Bemassungen andere Bemassungsstile?

 

Das nachträgliche Bereinigen und zusammenfassen der Bemassungsstile in Autocad ist dann doch ziemlich aufwendig.

 

Kann das Exportproblem jemand anders auch nachvollziehen oder gibts das nur bei mir.

 

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen

 

Screenshot.JPG

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Orsolya.Balazs
als Antwort auf: planimo

Hallo,

 

Für das Troubleshooting dieser Scenario wäre es wichtig ein bisschen mehr Details zu sehen. Ist es möglich uns die bestimmte rvt + dwg Datei zu schicken?

Ich melde mich bei Ihnen auch via 1:1 Support, dadurch kann man die Datei privat  schicken.



Orsolya Balazs
Product Support Analyst - AEC
Autodesk, Inc.

Nachricht 3 von 5
planimo
als Antwort auf: Orsolya.Balazs

Danke für die schnelle Rückmeldung vom Support

Habe die RVT u. DWG weitergeleitet.

 

Werde über den weiteren Verlauf und hoffentlich Lösung berichten.

 

LG

Nachricht 4 von 5
Orsolya.Balazs
als Antwort auf: planimo

Vielen Dank für die Daten. Ich habe alles bekommen und melde mich nach der Analysen.



Orsolya Balazs
Product Support Analyst - AEC
Autodesk, Inc.

Nachricht 5 von 5
planimo
als Antwort auf: Orsolya.Balazs

Habe gestern eine Benachrichtigung v. @Orsolya.Balazs bekommen.

Das Problem wurde identifiziert und wird in der nächsten Hauptversion von Revit korrigiert.

 

Danke an @Orsolya.Balazs für die Hilfe.

 

LG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report