Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dialog Boxen für Zusammenarbeit sind nicht(mehr) auf Deutsch übersetzt

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
cSol
359 Aufrufe, 8 Antworten

Dialog Boxen für Zusammenarbeit sind nicht(mehr) auf Deutsch übersetzt

Die ganzen Dialoge für die Zusammenarbeit in Revit 2017 sind nicht mehr in Deutscher Sprache vorhanden. In 

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
matthias.schindler
als Antwort auf: cSol

Hallo @cSol,

Seit wann, dies es so?

War dies plötzlich so, oder nach einem Update?

Wolltest du nicht noch weiter schreiben?
Nach In, steht nichts mehr da.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 3 von 9
cSol
als Antwort auf: matthias.schindler

Hallo Matthias

 

 

Danke für deine Antwort. Ob das plötzlich so war, oder erst nach einem der Service-Packs kann ich nicht mal mehr sagen. Bei den beiden Projekte bei welchen ich das bisher bemerkt habe, wurden beide neu in Revit 2017 erstellt.

 

Es ist auch nicht sehr tragisch. Einfach wenn ich den Dialog "Bearbeitungsbereiche" anwähle, steht da "Workset1" statt "Bearbeitungsbereich1".

 

Das stört dann auch nicht wirklich und mein Forumseintrag war mehr als Meldung an Autodesk gedacht.

 

Leider findet man bei Revit ja keine Möglichkeit, ein Problem direkt zu melden, oder einfach einen Hinweis / Vorschlag einzureichen. Stattdessen wird man auf diese Forumsseiten geleitet, mit dem Hinweis, die Entwickler würden hier regelmässig vorbeischauen. Das habe ich eben getan.

 

Gruss

Christian

 

 

 

  

 

Nachricht 4 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: cSol

Hallo @cSol,

 

der Rest in deinem Revit 2017 ist aber auf Deutsch verfügbar - sprich die Sprachen sind aktuell vermischt?

 

Generell für Verbesserungsvorschläge und Ideen würde ich dir raten die englischsprachige Ideenplattform zu nutzen. Das ist der Ort für Produktvorschläge und die Ideen werden von der Produktentwicklung eingesehen. 🙂

 

Hier in den Produktforen können wir einzelne technische Probleme oder Fragestellungen diskutieren.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 9
cSol
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo miteinander 

 

Yep. Der Rest ist alles in Deutsch. Es sind nur die Parameter in dem einen Programmdialog.

 

Darum ist es nicht wirklich ein Problem; es funktioniert auch alles tadellos. Es ist einfach ein bisschen unschön. 

 

Danke für den Link zur englischsprachigen Ideenplattform. 

 

Gruss

Christian

 

 

Nachricht 6 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: cSol

Hallo @cSol,

 

super, dass es dich nicht weiter stört und auf jeden Fall danke fürs Aufmerksam machen. Hier wäre sicherlich wenn es ein bestehender Fehler ist die Ideenplattform die Lösung für das Problem - sprich ein Update vorschlagen.

 

Aber vielleicht hat Revit auch nur Schluckauf. Wenn du Zeit und Muße hast, kannst du Revit 2017 ja einmal testweise auf Englisch umstellen und danach wieder auf Deutsch. Vielleicht - ist wirklich nur eine Mutmaßung - sind dann auch die von dir genannten Begriffe wieder korrekt übersetzt.

 

Wie das schnelle und einfache Umstellen funktioniert steht hier.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @cSol,

 

konnte dir mein Tipp bezüglich der Sprachumstellung ab Revit 2016 vielleicht noch helfen, dass dann alle Elemente wieder einheitlich waren? 🙂 Ansonsten wie bereits gesagt, danke für den Hinweis! 🙂 Wäre super, wenn wir es noch schaffen einen Beitrag als Lösung zu markieren - im besten Fall natürlich, dass es nach einer Umstellung nicht mehr bi-lingual ist oder im schlimmsten Fall, dass die Ideenplattform aktuell der letzte Stand der Dinge ist.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 8 von 9
cSol
als Antwort auf: Tarek_K

Ha! Das Umstellen der Sprache auf Englisch und dann zurück auf Deutsch hat's gebracht! 

 

Danke für eure Ideen und Tipps. 

 

Nachricht 9 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: cSol

Hallo @cSol,

 

nicht verzagen, Community fragen! 😉 Freut mich, dass es geholfen hat. War irgendwie das naheliegendste, was mir eingefallen ist. 🙂

 

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie jederzeit bei uns hier stellen - vielleicht findest du ja auch das ein oder andere Thema, bei dem du einem anderen Anwender helfen kannst.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report