Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenübernahme vom Raum in die Familie

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Anonymous
806 Aufrufe, 4 Antworten

Datenübernahme vom Raum in die Familie

Hallo,

es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ich möchte es erreichen dass von mir erstellen Familien (z. B. Elektro - Steckdosen) beim Einfügen in einen Raum alle Daten von dem Raum übernehmen (Raumnr., Raumname usw). Auch beim Verschieben / Kopieren von Raum zu Raum sollen sich die Daten automatisch aktualisieren.

Ich habe mit Gemeinsam genutzten Parametern versucht aber leider ohne Erfolg.

Danke im Voraus

 

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
bjoern_teutriene
als Antwort auf: Anonymous

Hey brummy63,

müssen die Informationen unbedingt vererbt werden in die Bauteile? Das ginge sicherlich nur mit einem Plug-In oder Dynamo.

 

Alternativ reicht es dir vielleicht aus die Eigenschaften des Raumes in einer Bauteilliste darzustellen, oder? Einfach in der Familie den Raumberechnungspunkt aktivieren und dann eine Bauteilliste für Elektroinstallationen um Rauminformationen erweitern (s. Bauteilliste Felder).

 

2017-03-03_10-46-34.jpg

Beste Grüße
Björn

Senior BiM Consultant bei
www.bimotion.de



E-Mail | LinkedIn | YouTube

Nachricht 3 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: bjoern_teutriene

Hallo @Anonymous,

hat dir der Tipp von Björn geholfen und deine Frage beantwortet? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können. Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 5
Anonymous
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Björn, Hallo Tarek

 

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Leider ist die Lösung vom Björn nicht das was wir haben möchten.

 

Was bewirkt genau das aktivieren von Raumberechnungspunkt in der Familie?

 

mfg

Nachricht 5 von 5
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

@Anonymous

Wenn die Option "Raumberechnungspunkt" in der Familie aktiviert ist, weißt die Familie in welchen Raum im Projekt sie sich befindet.

Und das lässt sich dann über Bauteileliste auswerten.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report