Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darstellung der Plattenkante in Revit

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
ba
Contributor
676 Aufrufe, 3 Antworten

Darstellung der Plattenkante in Revit

Liebe Gemeinde,

 

habe das Problem, dass das von mir erstellte Profil zwar an die Plattenkante geheftet wird, aber mir ist nicht klar, wo ich die Darstellung steuern kann.

Während im Schnitt meine Geschossdecke gemäß Linienstärke korrekt dargestellt wird bleibt die Plattenkante dünn und wird mit der Platte nicht verbunden, obwohl ich dem Kantenprofil das gleiche Material zugewiesen habe. Was könnte der Fehler sein?

 

Dank in die Runde

 

Oliver

 

Editiert von @Tarek_K: Thementitel zum besseren Verständnis angepasst und zur Klarheit das Produkt hinzugefügt.

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
karlheinz.schulz
als Antwort auf: ba

Hallo Oliver,

 

Die Plattenkante musst du grundsätzlich mit der Decke verbinden.

Nun zu den Linienstärken. Es kommt darauf an, welche Kategorie diese Plattenkante zu geordnet ist (Allgemeines Modell, Geschoßdecke, etc.). Somit folgt die Darstellung der Linien den Objektstilen. Einfach mal die Familie ansehen und ggf. einer anderen Kategorie zu ordnen.

Nachricht 3 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: karlheinz.schulz

Hallo @ba,

hat dir die Antwort von karlheinz geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 4
ba
Contributor
als Antwort auf: karlheinz.schulz

Hallo Karlheinz,

 

danke für die Info. Ich habe das Problem durch eine neue Zeichnung gelöst. Warum wo welche Einstellung dafür gesorgt hat, dass es nicht funktioniert konnte ich nicht nachvollziehen.

 

Gruß Oliver

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report