Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Revit & BIM 360 - Deutsch

Antworten
Explorer ba
Nachricht 1 von 3 (50 Ansichten)

Darstellung der Plattenkante in Revit

[ Bearbeitet ]
50 Anzeigen, 2 Antworten
03-18-2017 05:07 PM

Liebe Gemeinde,

 

habe das Problem, dass das von mir erstellte Profil zwar an die Plattenkante geheftet wird, aber mir ist nicht klar, wo ich die Darstellung steuern kann.

Während im Schnitt meine Geschossdecke gemäß Linienstärke korrekt dargestellt wird bleibt die Plattenkante dünn und wird mit der Platte nicht verbunden, obwohl ich dem Kantenprofil das gleiche Material zugewiesen habe. Was könnte der Fehler sein?

 

Dank in die Runde

 

Oliver

 

Editiert von @Tarek_K: Thementitel zum besseren Verständnis angepasst und zur Klarheit das Produkt hinzugefügt.

Highlighted
Nachricht 2 von 3 (30 Ansichten)

Betreff: Darstellung der Plattenkante in Revit

[ Bearbeitet ]
03-19-2017 02:22 PM Als Antwort auf: ba

Hallo Oliver,

 

Die Plattenkante musst du grundsätzlich mit der Decke verbinden.

Nun zu den Linienstärken. Es kommt darauf an, welche Kategorie diese Plattenkante zu geordnet ist (Allgemeines Modell, Geschoßdecke, etc.). Somit folgt die Darstellung der Linien den Objektstilen. Einfach mal die Familie ansehen und ggf. einer anderen Kategorie zu ordnen.

Nachricht 3 von 3 (12 Ansichten)

Betreff: Darstellung der Plattenkante in Revit

03-21-2017 10:38 AM Als Antwort auf: karlheinz.schulz

Hallo @ba,

hat dir die Antwort von karlheinz geholfen und konnte deine Frage beantworten? :) Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema