Hallo Alle,
nun kurzer Bericht, da ich ja mega neugierig bin, ob uns das Tool irgendwie nützlich sein kann:
1. Ich hatte mich zum Beta-Programm angemeldet, was zunächst nicht funktioniert hat, dann aber doch (Link zum Beta Programm siehe vorige Nachricht) - Anmeldung sowie alle Einstellungen auf der Web-Site waren dann möglich, jetzt müsste nur noch das Revit AddIn her.
2. Die dazugehörige Extension für das AddIn v.1.0.2.0 findet Ihr unter der manage.autodesk.com > Produkte und Services > Produkt-Updates > Content Catalgo Revit 2021-2025 Extension
3. Die Installation der Extension hat zunächst nicht geklappt, da das AddIn sich an der falschen Stelle installiert hat und Revit das nicht erkannt hat - ein manuelles "verschieben der AddIn Programmdaten Daten" hat dann für Abhilfe gesorgt, das AddIn war dann in Revit Ribbon sichtbar - ABER...
4. Das AddIn führte mich auf die COM Seite und nicht auf die EU Seite - also nicht nutzbar, nur durch manuelles überschrieben der Web-Adresse konnte ich die Verknüpfung zwischen Revit und AddIn starten - ich hab dann bei Autodesk ein Fall aufgemacht.
5. Vor 2 Tagen kam dann die Info das das AddIn in der Version v.1.1.0.0 vorliegt und der Installationsfehler beseitigt ist - und ja, nach Deinstallation der Vorversion und Neuinstallation, erscheint das AddIn im Reviit-Ribbon an der korrekten Stelle - ABER...
6. Das AddIn leitet einen IMMER noch an die COM Seite und nicht die EU Seite (Teil des BETA Programms) - also nur über die WEB-Oberfläche nutzbar, dann aber die Möglichkeit den Content wie beschrieben hochzuladen und nutzbar zu machen.
Insgesamt scheint mir das Tool hilfreich zu sein, ich werde es weiter beobachten (wenn ich Zeit hab)
Soviel zum aktuellen Stand.
Bis dann dann
Ladislaus Wichert
Architekt @ Georg Reisch GmbH & Co. KG | Bad Saulgau