Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bemaßung und Beschriftung der Revit-Verknüpfung übernehmen , wie ?

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
2520 Aufrufe, 6 Antworten

Bemaßung und Beschriftung der Revit-Verknüpfung übernehmen , wie ?

Guten Morgen zusammen,

 

wie übernimmt man die Beschriftung und Bemaßung der Revit-Verknüpfung  ??

 

Wenn ich die die rvt.-Datei verknüpfe, werden mir darin schon keine Bemaßungen oder Beschriftungen angezeigt .

 

Ich möchte diese Datei binden und alle Informationen die in der Verknüpfung enthalten sind, in die andere rvt. Datei übertragen nur die Frage ist wie ?? 🙂

 

MfG KIMUSADI

 

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous und willkommen in der deutschsprachigen Autodesk Community,

 

schau mal, ich habe diesen Artikel bzw. dieses Thema hier in der Revit 2017er Hilfe gefunden. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen, da es auch Verknüpfte Dateien und alles drumrum erklärt. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @Anonymous,

 

konnte dir der Link zur Dokumentation in der Revit Hilfe dabei helfen dein Problem zu lösen?

Über ein Update von dir würden sich sicherlich mehrere Mitleser freuen. Wenn du dein Problem lösen konntest, lass es uns doch wissen - dann kannst du entsprechend auch auf meinen Beitrag oder vielleicht eine Zusammenfassung von dir - je nachdem was das Problem gelöst hat - den Beitrag entsprechend als Lösung markieren, dann freuen sich auch die anderen Anwender. 🙂

 

Wenn du weitere Hilfe benötigst und noch Fragen hast, ist ein Update auch nicht schlecht, um dir helfen zu können.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 7
justloosit
als Antwort auf: Anonymous

Hey Tarek, ich habe das selbe Problem und komme durch deinen Link jedoch nicht zur Lösung. Situation: Ich arbeite in einem Zentralmodell für Lüftung z.B. und habe ein verknüpftes Architekturmodell, nur werden mir die Beschriftungen der Räume, Wände etc. und die Vermaßungen nicht mit angezeigt. Ich kann zwar über die Ansichtsvorlage in die RVT-Verknüpfungen gehen und dort die Architekturverknüpfung dann auf Benutzerdeffiniert umstellen, jedoch muss ich dann eine BESTIMMTE Ansicht aus meinem Architekturmodell auswählen, welches dann für alle meine Grundrisse mit dieser verwendeten Ansichtsvorlage verwendet wird. Resultat ist also, dass in allen meinen Geschossen jetzt die beschriftet und bemaßte Ansicht vom z.B. 2. Geschoss meiner Architekturdatei angezeigt wird. So müsste ich für jedes Geschoss quasi eine eigene Ansichtsvorlage erstellen und pflegen. Das muss doch auch einfacher gehen oder?

Nachricht 5 von 7
heinrich.boldt
als Antwort auf: justloosit

Guten Morgen,

 

Aus genau diesem Grund ist die Revitverknüpfung nicht teil der Ansichtsvorlagengrundeinstellung und kann bei uns im Unternehmen in jeder Ansicht sehr individuell eingestellt werden. Das ist einmal gemacht und bei jeder Aktualisierung so wie man es benötigt. 

 

Diese Funktion nutzen wir übrigens auch bei DWG-Dateien, die wir nicht einzeln in das Projekt verknüpfen, sondern in einer separaten "nackten"-Revit-Datei auf jeweil entsprechend der DWG-Namen benannten Ansichten ablegen. Da werden die DWG-Dateien ausgerichtet und fixiert. In der Architekturdatei können wir nun im EG mit drei Klicks auch mal die Durchbrüche des UG oder auch des 1.OG anzeigen lassen, ohne jedes mal die DWG-Verknüpfung entweder zu kopieren oder neu zuzuweisen. bei uns nennt sich diese Arbeitsweise "DWG-Container" und ich habe das Konzept von der Kirsten Bunsendahl erläutert bekommen. Für uns eine sehr praktischer Workflow. Hat auch einen weiteren Vorteil, sollte jemand aus dem Team die Revit-DWG-Verknüpfung verschieben, bekommen es alle mit, denn alle Ansichten verändern sich ja in dem Fall.

Heinrich Boldt
Architekt - AKNW - Dipl.-Ing.(FH)
Facebook | Twitter | LinkedIn

Autodesk Expert Elite Member

REVIT-Fachmann und BIM-Planer
REVIT 2016 /2017/2018/2019/2020/2021 und 2022
jedes Posting fängt an mit Hallo.... und endet mit VG oder LG "Name" - ihr sagt auch Hallo und Tschüss oder Auf Wieder sehen. Freue mich über ein Voting bei folgenden Ideen (nicht alle meine 🙂 )

NEU – Wand teilen > Parameter übernehmen  | 
Fenster und Fassaden frei gestalten - ohne eine separate Familie bauen zu müssen |  Treppe mit verschiedenen Lauftypen (z.B. Stärke)  | Tolle Erweiterung für die API und Dynamo- bitte VOTEN 

Nachricht 6 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: heinrich.boldt

Danke für deine Ausführung an dieser Stelle @heinrich.boldt! 🙂

 

Konnte dir das weiterhelfen @justloosit? wenn ja, können wir das entsprechend noch als zusätzliche Lösung markieren, wenn du entsprechend zustimmst. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 7
Jbelke6FASG
als Antwort auf: heinrich.boldt

Hallo 🙂

 

Ihre Vorgehensweise mit DWG (DWG-Container) interessiert mich sehr. Kann ich diese Vorgehensweise irgendwo nachlesen?

Ich suche eine Möglichkeit meine Bauteile auf eine verknüpfte dwg zu erstellen, welche jedoch gelöscht werden, sobald ich die dwg durch einen NEUERN Stand ersetzt. ( zb. Überarbeiteter Grundriss vom Architekt)

 

vielen Dank im Voraus

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report