Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Laden einer Familie streikt Revit

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
PVKB
448 Aufrufe, 2 Antworten

Beim Laden einer Familie streikt Revit

Hallo zusammen,

 

wir sind relativ neu mit Revit unterwegs. Leider kann ich keine Familien laden die ein Auswahlkriterium beinhalten.

Als Beispiel BSH Träger bei der Familienordner Tragwerk Träger. Bei der genannten Familie kann verschiedene größen

aussuchen. Wenn man dann eines ausgesucht und öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

text.png

Diese Meldung kommt wie gesagt bei allen Familien mit Auswahlkriterien.

Familien sind schon mehrmals und auf verschiedenen Arten wieder eingespielt worden.

Ich gehe davon nicht aus das die Familien defekt sind sonst hätte Autodesk nen Proplem.

 

Ich hoffe jemand kann mir eine Lösung nennen.

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Thomas_RevitDE
als Antwort auf: PVKB

Hallo,

 

ich gehe mal davon aus das Du Revit 2017 hast. Schaue bitte auch ob du das aktuelle Update installiert hast (2017.2).

Du schreibst das du nur Familien die dir eine Auswahl bieten nicht laden kannst? Kannst du andere Familien laden?

 

Ich habe den von dir beschrieben BSH Träger aus der deutschen Metric Library nachgeladen. Bei mir funktioniert dieser. Also ist die Familie mit der Parameterdatei in Ordnung.

 

Bitte teile uns auch noch mit, ob du Content aus der deutschen Metric Library verwendest, oder eine andere.

 

Viele Grüße

Thomas

 

 

Thomas
RUG D-A-CH
Nachricht 3 von 3
PVKB
als Antwort auf: Thomas_RevitDE

Hallo ,

 

ich habe die Version 2017 mit dem neusten Update also 2017.2.

Aus der Deutschen Familie oder auch aus der Östereichichen Familie oder auch

wenn ich mir von Revitcity oder Bimobjects dem entsprechend lade.

Kommt immer wieder die Meldung.

 

Familien rausgeschmissen und neu geladen mehrmals hat auch nichts geholfen.

 

Gruß Jörg

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report