Bauteilliste auch den jeweiligen Bearbeitungsbereich anzeigen lassen

andi_schultheiss
Explorer Explorer
918Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

andi_schultheiss
Explorer
Explorer

Hallo Community,
gibt es eine Möglichkeit, dass man neben der Bauteilliste auch den jeweiligen Bearbeitungsbereich (über eine Parametereinstellung) anzeigen lassen kann?

Denn das wäre sehr hilfreich, da ich gerne den Bauteilen ihren Bearbeitungsbereich zuweisen möchte (z.B. alle Leuchten auf "Leuchten", Steckdosen auf "Steckdosen" und EDV und Kommunikationstechnik auf "EDV"), um diese dann später beim Export über die Sichtbarkeitseinstellungen ein- und auszublenden.

Für Hinweise bin ich dankbar.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (2)
919Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

se.ha
Advisor
Advisor

Hallo @andi_schultheiss,

hast du Bearbeitungsbereiche bereits in deinem Modell aktiviert? Sobald das geschehen ist, lassen sich Bearbeitungsbereiche in den Bauteillisten hinzufügen.

Alternativ kannst du natürlich immer auch nach Kommentaren, Typen- oder Familiennamen, Kategorien, etc. filtern und aus-/einblenden.

LG

se.ha
Dieser Beitrag war hilfreich? Dann könnt ihr diesen Beitrag gerne liken.
Hat dieser Beitrag die Frage erfolgreich beantwortet? Dann klickt bitte auf den Button 'Lösung akzeptieren'.

EESignature

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 4

andi_schultheiss
Explorer
Explorer
Akzeptierte Lösung

Ja @se.ha, ich habe die Bearbeitungsbereiche im Modell aktiviert.
Nur suche ich den Parameter bzw. die Einstellung, dass ich dann in der Bauteilliste hinter den einzelnen Bauteilen den Bearbeitungsbereich sehen kann und dementsprechend auch den richtigen Bearbeitungsbereich einstellen kann.Unbenannt.png

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 4

se.ha
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Hallo @andi_schultheiss,

du kannst in der Bauteilliste einfach den Parameter "Bearbeitungsbereich" ergänzen.

Ich habe hier mal schnell willkürlich ein paar Standardfamilien platziert und aufgelistet:

seha_0-1687931320942.png

se.ha
Dieser Beitrag war hilfreich? Dann könnt ihr diesen Beitrag gerne liken.
Hat dieser Beitrag die Frage erfolgreich beantwortet? Dann klickt bitte auf den Button 'Lösung akzeptieren'.

EESignature

0 „Gefällt mir“-Angaben