Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autodesk Revit 2020 - Sichtbarkeit Bauteil

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
siekmannE5KFP
500 Aufrufe, 5 Antworten

Autodesk Revit 2020 - Sichtbarkeit Bauteil

Guten Tag,

 

ich arbeite im Moment mit Autodesk Revit 2020. Ich habe derzeit beim Erstellen von Rohrleitungen und deren Zubehör das Problem, dass mein Rohrzubehör nicht angezeigt wird. 

 

Hier sieht man die Ansicht ohne verdeckte Elemente:

Draufsicht.JPG

 

Hier sieht man die Ansicht, in der die Lampe mit "Verdeckte Elemente ein/aus" eingeschaltet ist:Draufsicht 1.JPG

Wenn ich dann das Rohrzubehör anvisiere, habe ich nicht die Möglichkeit, oben auf "Verdeckte Elemente einblenden" etc. zu klicken.

Ich habe nun noch den Verdacht, dass im Filter etwas aus ist. Leider habe ich mich mit Filtern von Elementen noch nicht beschäftigt.

Kann man mir da weiterhelfen? Wo könnte es noch dran liegen?

 

Lieben Gruß,

Siekmann

 

 

 

@siekmannE5KFP Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Autodesk Revit - Sichtbarkeit Bauteil

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Thommy_
als Antwort auf: siekmannE5KFP

Hallo @siekmannE5KFP ,

kannst Du uns bitte mal die Revit Dateien zur Verfügung stellen, damit es selbst ausprobieren kann?

Vielen Dank!

Beste Grüße,

Thomas


Thomas Vogt

VDC Technology & Process Manager


EESignature




Revit®, Dynamo, BIM  |  Training und Consulting in Stuttgart

E-Mail | Twitter | LinkedIn | YouTube | Facebook | Blog

Nachricht 3 von 6
Anonymous
als Antwort auf: siekmannE5KFP

Hallo @siekmannE5KFP ,

meine erste Idee wäre in der Ansichtsvorlage nachzusehen, ob die Kategorie "Rohrzubehör" ausgeschaltet ist.

 

Falls du damit noch nicht gearbeitet hast:

Eigenschaften - ID-Daten - Ansichtsvorlage - Überschreibungen Modellkategorien - Häckchen bei Rohrzubehör kontrollieren

 

LG

 

Nachricht 4 von 6
siekmannE5KFP
als Antwort auf: Thommy_

Hallo @Thommy_ ,

leider habe ich nicht die Möglichkeit, dass Projekt zur Verfügung zu stellen. Das Modell wurde zum Großteil von einem anderen Unternehmen erstellt und ich bin mir da sehr unsicher, ob ich das einfach so ins Internet stellen darf. 

Nachricht 5 von 6
MichaelSpahn
als Antwort auf: siekmannE5KFP

Hallo @siekmannE5KFP ,

 

zwei Möglichkeiten.

 

  • Die Kategorie ist nicht aktiv in deiner Ansicht. Bitte sieh in den Eigenschaften nach, welche Kategorie deine Familie hat und prüfe diese in deiner Ansichtsvorlage.
  • Die Familie wurde in einer anderen Phase erstellt, als die restlichen (sichtbaren) Familien. Bitte prüfe in den Eigenschaften welche Phase verwendet wurde.

 

Grüße, 

Michael

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 6 von 6
michele.mk
als Antwort auf: siekmannE5KFP

Hallo @siekmannE5KFP,

Es freut mich zu sehen, dass @Anonymous dir helfen konnte! Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
@siekmannE5KFP wenn du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit neue Themen in den entsprechenden Foren eröffnen und natürlich gerne auch an den stattfindenden Diskussionen teilnehmen. 

Wegen Daten hochladen: das ist richtig, das Forum ist öffentlich zugänglich. Falls du dennoch Daten mit jemanden teilen möchtest, damit dieser dir helfen kann, kannst du auch erstmal Kontakt per privater Nachricht aufnehmen. 😊

Viel Spaß weiterhin mit Revit und hier bei uns.

Gruß,
Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report