Modell drehen-Löscht Vermassungen und Beschriftungen

fabian.wittwer
Observer Observer
256 Views
2 Replies
Message 1 of 3

fabian.wittwer
Observer
Observer

Guten Tag 
Ich bearbeite gerade ein Projekt in Revit 22 als Elektroplaner. Nach dem wir in einigen Stockwerken mit Kable schon Ausführungspläne gemacht haben, Bauteile verwiesen und vermasst haben, möchte die Bauherrschaft das Gebäude nun drehen. Wenn ich das Ausführen möchte, auch wenn ich alles was im Projekt enthalten ist auswähle, kommt eine Fehlermeldung, dass alle Verweise und Beschriftungen gelöst werden. Ich kann die Drehung nur ausführen wenn ich dem Zustimme ansonsten wird der Befehl automatisch abgebrochen. Nun ist die Frage, ob es möglich ist das Objekt mit allem zu drehen ohne dass alles gelöst wird. Den der Aufwand alles erneut zu erstellen wäre riesig.

Besten Dank für Ihre Hilfe schon im Voraus. 

Freundliche Grüsse

Fabian Wittwer

0 Likes
257 Views
2 Replies
Replies (2)
Message 2 of 3

RDAOU
Mentor
Mentor

@fabian.wittwer 

Möchtest du das gesamte Modell drehen oder nur bestimmte Elemente, während das Gebäude seine ursprüngliche Ausrichtung behält?

Wenn du nur einzelne Komponenten drehst, kann es sein, dass die Bemaßungen nicht mehr korrekt ausgerichtet sind und daher gelöscht werden. Sonst, probiere mal  am besten die Option „Trennen/Disjoin“ zu aktivieren bevor du die Drehung machst (siehe Bild).

RDAOU_0-1749850447481.png

YOUTUBE | BIM | COMPUTATIONAL DESIGN | PARAMETRIC DESIGN | GENERATIVE DESIGN | VISUAL PROGRAMMING
If you find this reply helpful kindly hit the LIKE BUTTON and if applicable please ACCEPT AS SOLUTION

0 Likes
Message 3 of 3

fabian.wittwer
Observer
Observer

Guten Morgen RDAOU

Danke für deinen Tipp, leider hat das nicht geklappt.
Ich möchte das ganze Objekt mit allen Inhalten (Bauteile, Vermassungen etc.) und Verknüpfungen (DWG,IFC) drehen. Leider klappt das nicht so ganz wie es sollte. Wie oben beschrieben werden nicht alle Bauteile mitgedreht und auch die Vermassungen werden gelöscht, sowie die verwiesenen Bauteile. 

0 Likes