Ankündigungen
Die Autodesk Community wird aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten im Zeitraum vom 26. April und 27. April im Lesemodus verfügbar sein. Nach Abschluss der Wartung wird dieser Hinweis entfernt. Vielen Dank für euer Verständnis!

Einlesen von neutralen Datenformaten und Händling großer Datenmengen deutlich zu langsam !

thomas_layLCB54
Observer Observer
830Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Einlesen von neutralen Datenformaten und Händling großer Datenmengen deutlich zu langsam !

thomas_layLCB54
Observer
Observer

Autodesk PowerShape Ultimate 2022
Version: 2022.0.0.22105
Erstellungsdatum: Tue Feb 23 19:38:20 GMT 2021
Status: Volle Freigabe

Mit dieser Version arbeiten wir seit letztem Jahr. Aufgrund immer größerer Datenmengen ist Powershape inzwischen
deutlich zu langsam geworden. Das Einlesen einer STP Datei kann über eine Stunde dauern und das bei einer Größe
von gerade mal 380 MB, allerdings viel kleine Einzelteile. Aber spielt das überhaupt eine Rolle? Wer hat eine Idee?

Meine Workstation ist eine HP-Z420 mit 32GB Arbeitsspeicher. Dieser ist jedoch, genauso wie der Prozessor, nie am Limit. Bis vor ca. 2 Jahren hatte Ich / wir die Probleme noch nicht.

Grüße

Thomas Lay

831Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

gosmann.andreas
Advocate
Advocate

bei mir hab ich das Problem nur wenn ich Solidworks Dateien einlesen möchte. Bei step keine Probleme.

Du könntest mal ausprobieren exchange von deiner alten Version als Hauptversion zu registrieren. Vielleicht läuft diese ja schneller bei dir, da du ja früher keine Probleme hattest.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

thomas_layLCB54
Observer
Observer

Hallo Andreas,

vielen dank für die Rückmeldung. Ich schau mal ob das funktioniert ...... muss jetzt erst mal die "alten Exchange" Versionen finden 😂😂😂 und hoffen, dass ich nichts "zerschieße" wenn ich die Versionen "mische".

Grüße

Thomas

0 „Gefällt mir“-Angaben