Announcements

The Autodesk Community Forums has a new look. Read more about what's changed on the Community Announcements board.

Automatisch (Werkzeugachse)

w.sigl
Explorer

Automatisch (Werkzeugachse)

w.sigl
Explorer
Explorer

es gibt für mich ein Unlösbares Problem!

wenn ich die Werkzeugachse mit der neuen Funktion `Automatisch` berrechnen lasse kommt es teilweise zu einer C-Achsendrehung bei einer zb.: Hermle C62U auf einem Punkt (das meiner Meihnung nicht richtig simuliert wird)!

in der Simulation fährt die Maschine perfekt aber in der Wirklichkeit auf der Realen Maschine kommt es zu einem Problem mit den Verfahrwegen (Endschalter) da die Maschine den einen Punkt simultan nachfahren muß hingegen die Virtuele Maschine dieses nicht macht!

bitte um Hilfe danke

0 Likes
Reply
Accepted solutions (1)
457 Views
2 Replies
Replies (2)

GlennM.MCAM
Collaborator
Collaborator

You need to enter your machine limits in PowerMill. I don't know exactly where to do this because I don't have a 5 axis machine / Ultimate license.

PLEASE try to add the english translation to your posts so forum user's that don't speak german, chinese, ... don't have to do translate it themselfs.

Glenn

Intel i7 4790 @ 3.60GHz -16GB RAM - Nvidia Quadro K620 - 250GB SSD - Win 7 Pro x64 SP1
PowerMILL Premium 2019.1 - PowerINSPECT Ultimate OMV 2017 SP6
0 Likes

TK.421
Advisor
Advisor
Accepted solution

Geben Sie den G53-Standort Ihrer Arbeitskorrektur in das Formular für die Maschineneinstellungen in Powermill (die ersten beiden Bilder) ein. Wenn sich Ihr Teil in Powermill befindet, wie es sich auf Ihrem Computer befindet, sollte ein Fehler ausgegeben werden, wenn das Reiselimit erreicht ist.

Wenn Sie dies getan haben und Ihr Problem immer noch nicht gelöst ist, sollten Sie Ihre .mtd-Datei überprüfen und sicherstellen, dass alle Achsenlimits mit Ihrem Beitrag übereinstimmen.

Capture.PNGCapture1.PNGCapture2.PNG

Ich hatte dieses Problem vor Jahren, und es stellte sich heraus, dass die Achsenlimits in meiner .mtd-Datei anders waren als in meinem Post.

Sehen Sie, ob das hilft. Viel Glück

the numbers never lie