Community
Media & Entertainment - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Media & Entertainment Produkte von Autodesk - 3ds Max, Maya, Stingray, Mudbox und mehr
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollout "mr Sky: CIE Parameters" wird nicht vollständig angezeigt

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
dolmetsch
661 Aufrufe, 9 Antworten

Rollout "mr Sky: CIE Parameters" wird nicht vollständig angezeigt

Hallo!

Im oben genannten Rollout ist lediglich die Option "Overcast Sky" zu sehn, die zweite Option "Clear Sky" fehlt. Auffällig ist auch, daß der gesamte Kasten leicht eingerückt ist. Ist das Himmelsmodell "Perez All Weather" ausgewählt verhält es sich ähnlich, das Eingabefeld "Direct Normal Illuminance" ist zur Hälfte angeschnitten.

 

mr Sky_CIE Parameters.jpgmr Sky_Perez Parameters.jpg

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe 3ds Max Design 2015 bereits einmal neu installiert...

 

 

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
Florian.Coenen
als Antwort auf: dolmetsch

Hallo @dolmetsch

 

hast Du das Service Pack 4 installiert?

 

Falls nicht, kannst Du das einmal versuchen:

 

https://knowledge.autodesk.com/de/support/3ds-max/downloads/caas/downloads/downloads/DEU/content/3ds...

 

Kannst Du auch mal einen 3ds Max reset machen?

Anleitung ist hier:

Resetting 3ds Max / 3ds Max Design to default user settings

Kannst Du evtl auch auf 2016 updaten?

 

Viele Grüsse,

 

 




Florian Coenen

Nachricht 3 von 10
Tarek_K
als Antwort auf: Florian.Coenen

Hi @dolmetsch,

 

hat dir der Beitrag von Florian geholfen deine Fragestellung zu lösen? Wenn ja, dann klicke doch bitte auf den Button als Lösung akzeptieren, dann können auch andere Anwender von der Info profitieren. 🙂

 

Ansonsten gib uns doch auch gerne einfach einmal ein Update.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 10
dolmetsch
als Antwort auf: Tarek_K

Vielen Dank für die Hinweise, leider brachten sie nicht den gewünschten Erfolg.


Zuerst habe ich natürlich 3ds Max neu installiert, dann Windows 7 neu aufgesetzt, Treiber aktuallisiert und jetzt zuletzt das Service Pack 4 installiert, alles ohne Erfolg. Da ich eine Dauerlizenz besitze kommt ein Update vermutlich auch nicht in Frage.


Die Situation ist aus meiner Sicht ziemlich unbefriedigend, immerhin gibt es ein offensichtliches Problem mit dem Programm und die erste Rückmeldung auf meine Schilderung kommt nach genau einem Monat! Dass Autodesk an dieser Stelle den Support auf die Community abwälzt finde ich nicht akzeptabel.


Viele Grüße,
Gabriel Dolmetsch

Nachricht 5 von 10
Tarek_K
als Antwort auf: dolmetsch

Hallo @dolmetsch,

 

ich habe entsprechend die Markierung beim Beitrag entfernt - dank dir für deine Rückmeldung! 🙂 

 

Ansonsten ist es eine Anwender-Community in der auch Autodesk hineinschaut und in der du natürlich direkt Fragen stellen kannst. Die deutschsprachigen 3ds Max Foren sind langsam am wachsen, daher kann es auch sein, dass eine Antwort einmal dauert. Generell kannst du aber auch jederzeit mit einem aktiven Abonnement entsprechend auch einen Support-Fall erstellen.

 

Nachdem wir nun wissen, dass es entsprechend nicht funktioniert durch die Updates und Windows neu aufsetzen, hat vielleicht @Florian.Coenen noch eine Idee? Immerhin wissen wir nun ja auch einmal was nichts geholfen hat, sodass man weiter schauen kann. 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 6 von 10
Florian.Coenen
als Antwort auf: Tarek_K

Hello @dolmetsch,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Ich habe das Thema noch einmal an anderem Rechner getestet und konnte das Verhalten hier tatsächlich auch nachstellen.

 

Rechner auf dem alles ok ist: Desktop Workstation, Xeon E5 workstation mit Quadro K4200, Treiber 361.91

Rechner auf dem das UI Verhalten reproduzierbar ist: Laptop Dell M6800 mit Quadro K4100m, Treiber 361.91

 

Auch nach dem Umstellen der Auflösung scheint das Verhalten leider nicht besser zu werden.

Momentan bin ich mir nicht sicher, ob das eventuell an der mobilen Graphikkarte liegt, oder an etwas anderem. 

(Monitor, etc...)

Daher habe ich das leider an die Entwicklung weitergeben müssen.

 

Was für ein System benutzt Du?

 

Viele Grüsse,

 

 

 

 

 




Florian Coenen

Nachricht 7 von 10
dolmetsch
als Antwort auf: Florian.Coenen

Hallo @coenen


das hört sich interessant an, ich arbeite tatsächlich mit einem Laptop von Dell.
Precision M4800, Quadro K1100M, Treiber 327.62


Vielen Dank für den Test!

Nachricht 8 von 10
Tarek_K
als Antwort auf: dolmetsch

Hallo @dolmetsch,

 

dann wissen wir nun ja mal mehr! 🙂 Und dass es der Entwicklung nun vorliegt ist gut.

Hast du vielleicht die Möglichkeit es entsprechend auch an einem anderen Gerät - nicht Laptop etc. zu nutzen. Vielleicht funktioniert es dann da bei dir ja auch?

 

Ansonsten ist der Beitrag von Florian der letzte Stand der Dinge, der vielleicht anderen Anwendern dann auch helfen kann. Wäre super, wenn du ihn entsprechend als Lösung markieren könntest, sodass andere sehen, dass dieses Verhalten derzeit so ist. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 9 von 10
dolmetsch
als Antwort auf: Tarek_K

Kann ich gerne machen.


Immerhin ist jetzt klar, daß es sich um ein Problem handelt, das für mich nicht ohne Weiteres zu beheben ist. Bei der Vielzahl unterschiedlicher Komponenten und Hersteller kann ich verstehen, daß ein Programm nicht immer reibungslos funktioniert.


Erst mal vielen Dank!

Nachricht 10 von 10
Tarek_K
als Antwort auf: dolmetsch

Hallo @dolmetsch,

 

dank dir für deine freundlichen und verständnisvollen Worte und dass du diesen letzten Stand als Lösung markiert hast! 🙂

 

Freue mich schon darauf mehr von dir im 3ds Max Forum zu lesen und auf eventuelle weitere Fragen deinerseits.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report