Community
Media & Entertainment - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Media & Entertainment Produkte von Autodesk - 3ds Max, Maya, Stingray, Mudbox und mehr
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Renderprobleme mit Vue xstream2016 plugin !

12 ANTWORTEN 12
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 13
claas.vonbargen
618 Aufrufe, 12 Antworten

Renderprobleme mit Vue xstream2016 plugin !

Hallo , ich kann mit dem Vue plugin nicht rendern . Der Vuerenderer ist eingestellt trotzdem erhalte ich entweder nur ein komplett weißes Bild oder ein schwarzes ??? Bin etwas ratlos .

 

Gruß

12 ANTWORTEN 12
Nachricht 2 von 13
Tarek_K
als Antwort auf: claas.vonbargen

Hallo @claas.vonbargen,

 

und willkommen bei uns in der Community!

 

Welches Produkt nutzt du denn genau? Also in welchem hast du das Plugin? 3dsMax, Maya, etc? Wäre zumindest eine sehr wichtige Information, damit man überhaupt weiß, wie man dir helfen kann. 🙂  

 

Ansonsten - kannst du uns vielleicht direkt einen Screencast machen, damit man sehen kann, was du machst und was passiert?

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 13
claas.vonbargen
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo , danke erst mal für die schnelle Antwort , hatte ich das nicht
dazu geschrieben hm scheinbar nicht .
Ja macht Sinn ;o))

Ich habe das im 3d Max 2016 dazu installiert .
In der Standalone Version geht alles , mehr oder weniger , etwas langsam
aber das liegt wohl ehr an meiner Grafikkarte .


Gruß
Nachricht 4 von 13
Ihno
als Antwort auf: claas.vonbargen

Hey, leider kenn ich mich mit vue nicht aus. Bei fremden Renderengines ist es oft wichtig alles render-spezifische (Materialien/Lichtquellen) vom Plugin zu nehmen und nicht die 3Ds Max eigenen zu verwenden.
Ansonsten hört sich das für mich eher nach einer Frage für den Support von E-on Software an.

Nachricht 5 von 13
claas.vonbargen
als Antwort auf: Ihno

Hi ja das glaube ich auch , ich werd mal versuchen das ich da was
erreiche .
Aber Danke für deine Antwort mal sehen was ich raus finde !

Gruß
Nachricht 6 von 13
Tarek_K
als Antwort auf: claas.vonbargen

Hi @claas.vonbargen,

 

jupp, bin da auch Ihnos Meinung. Wenn du was raus bekommst, wäre super, wenn du uns hier entsprechend updaten könntest. 🙂 Dann profitieren alle mitlesenden Nutzer auch davon. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 13
claas.vonbargen
als Antwort auf: Tarek_K

Kein Problem !!!
Nachricht 8 von 13
Tarek_K
als Antwort auf: claas.vonbargen

Hallo @claas.vonbargen,

 

na, hast du schon etwas in Erfahrung gebracht? Wollte dahingehend einfach einmal bei dir nachhören wie der Stand der Dinge ist. 🙂

Wenn man dir hier noch irgendwie helfen kann, kannst du auch jederzeit Bescheid geben.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 9 von 13
claas.vonbargen
als Antwort auf: Tarek_K

Nö leider noch nichts , Frage ist an den Support von Eon gegangen ,
haben aber leider noch keine Antwort bekommen .
Nachricht 10 von 13
claas.vonbargen
als Antwort auf: Tarek_K

Nö leider noch nichts , Frage ist an den Support von Eon gegangen ,
haben aber leider noch keine Antwort bekommen .
Nachricht 11 von 13
Tarek_K
als Antwort auf: claas.vonbargen

Hallo @claas.vonbargen,

 

na, wie ist der Stand der Dinge bei dir? Hast du hier schon was gehört bzw ein Update für uns?

 

Ich habe auch noch einmal die Seite von dem Renderer durchforstet und folgendes gefunden:

 

"Stand-alone VUE scenes are saved in VUE format. Combined scenes are saved either in the native format of your 3D application, or can be split as native/VUE scenes. In this case, the native scene will reference the VUE scene." Quelle.

 

Das klingt so für mich alsob da gar keine Bilder als Output bei rum kommen. Eventuell erklärt es das? Wie gesagt, ist nur ein Strohhalm nach dem ich greife, um entsprechend zu helfen.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 12 von 13
claas.vonbargen
als Antwort auf: Tarek_K

Hi ,

ja was soll man sagen das Problem wurde gelöst der Support schrieb mir :

Be sure your lighting settings match up between VUE and Max. If you are
using natural VUE lighting, be sure Max is set for the natural lighting.
If not using that lighting, be sure both products are set the same.

Hope that helps.


... ich überprüfte dann nochmal die Einstellungen machte Häkchen wo ich
meinte daran könnte es liegen , stellte zu guter Letzt noch eine
Atmosphäre ein und siehe da es rendert !

Try and Error !


Aber es geht jetzt .


Gruß
Nachricht 13 von 13
Tarek_K
als Antwort auf: claas.vonbargen

Hallo @claas.vonbargen,

 

super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es nun bei dir funktioniert!

 

Markiere doch bitte deinen letzen Beitrag als Lösung, dann können auch andere Anwender, die hier mitlesen und das gleiche Problem haben, entsprechend von der Information profitieren.

 

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit hier in der Community ein neues Thema auf machen. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen