Community
Media & Entertainment - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Media & Entertainment Produkte von Autodesk - 3ds Max, Maya, Stingray, Mudbox und mehr
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Peel

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
kem.star
408 Aufrufe, 2 Antworten

Probleme mit Peel

Hey Leute,

 

seit gestern hab ich ein sehr ungewöhnliches Problem.
Ich hab vor einigen Tagen mit dem Unwrappen von meinen Modellen begonnen. Dabei nutze ich sehr oft den Quick Peel und gelegentlich den Peel Mode.
Die ersten 3 Tage war auch alles super und es hat alle gut funktioniert.

 

Aber seit gestern auf einmal macht das Peel total dämliche Sachen.

Hier ein bild wie es aussehen sollte
aacdb4068656444c95eaed157a7dd712

 

Und hier wie es aktuell ausehen KANN (manchmal werden auch alle flächen ohne grund seperiert , aähnlich wie bei flatten)

4bf7312c2e7c42b3893d72a5ebce55ae

 

ich hab allerdings absolt KEINE ahnung warum dieses Problem ohne ersichtlichen Grund auftritt. Meines wissens nach hab ich nichts verändert an irgendwelchen einstellungen.
Manchmal wirft mir 3dsmax beim Quickpeel auch noch folgende fehler message aus : "invalid uv please use flatten tool to seperate it!" was ich allerdings auch schon getan hatte. Keinerlei besserung beim Peel-en

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Florian.Coenen
als Antwort auf: kem.star

Hallo @kem.star,

 

 

da bei Dir das Peel schon mal funktioniert hat, und nun seit kurzer Zeit nicht mehr, könnte es evtl sein, dass irgendwelche User Settings dafür verantwortlich sind, die evtl auch kaputt gegangen sind.

Kannst Du daher mal eine reset von 3ds Max machen?

 

Anleitung ist hier:

 

Resetting 3ds Max / 3ds Max Design to default user settings

 

Ändert sich damit etwas?

 

Viele Grüsse,

 




Florian Coenen

Nachricht 3 von 3
Tarek_K
als Antwort auf: Florian.Coenen

Hi @kem.star,

 

hat dir der Beitrag von Florian geholfen deine Fragestellung zu lösen? Wenn ja, dann klicke doch bitte auf den Button als Lösung akzeptieren, dann können auch andere Anwender von der Info profitieren. 🙂

 

Ansonsten gib uns doch auch gerne einfach einmal ein Update.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report