Community
Media & Entertainment - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Media & Entertainment Produkte von Autodesk - 3ds Max, Maya, Stingray, Mudbox und mehr
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

limitierte Selektion in 3ds Max

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
rookiedog0815AVV43
509 Aufrufe, 2 Antworten

limitierte Selektion in 3ds Max

Hallo,

 

ist es in 3ds Max möglich eine bestimmte Auswahl an Polygonen/Vertices zu treffen? Hm schwer zu erklären was ich meine. Mal sehen. Angenommen ich habe einen Würfel. Diesen habe ich unterteilt so dass jede seite acht Polygone hat. Nun möchte ich vier Polygone in Reihe auswählen. Bisher habe ich mit gedrückter STRG-Taste jedes Polygon angeklickt um die Auswahl zu treffen. Nun würde mich interessieren ob es auch einen schnelleren Weg gibt.

 

Beispiel in Blender:

ich wähle das erste Polygon aus - halte die STRG-Taste gedrückt und wähle dann das letzte Polygon aus. Damit werden dann alle Polygone zwischen dem ersten und letzten Polygon ausgewählt. Das ist eine sehr schnelle ARt und Weise zu selektieren, speziell wenn man nicht den ganzen Loop braucht. Das geht natürlich auch mit Verticies.

 

Gibt es was vergleichbares in 3ds Max?

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Ihno
als Antwort auf: rookiedog0815AVV43

Ja, erstes poligon anklicken und mit gedrückert Shift Taste aufs nächste klicken. Smiley (zwinkernd)

Nachricht 3 von 3
Tarek_K
als Antwort auf: Ihno

Hallo @rookiedog0815AVV43,

hat dir die Antwort von Ihno geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report