Community
Media & Entertainment - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Media & Entertainment Produkte von Autodesk - 3ds Max, Maya, Stingray, Mudbox und mehr
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HDRi Maps

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
xeno78
436 Aufrufe, 2 Antworten

HDRi Maps

Hi Zusammen

Ich habe eine Frage zu den HDRI Maps.

Ich habe ein Auto inkl HDRI Map gerendert, soweit so gut passt auch alles, Spiegelung und Beleuchtung.

Dann bin ich auf die Seite Marground gestossen, diese bitten HDRI Maps in Kombination mit Backplates an.

Meine Frage wie kann ich die Backplates verstehen? wozu sind diese gut?

 

Muss ich mein Car-Modell mit HDRI redndern und dann in die Backplates einfügen?

 

Gruss

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Ihno
als Antwort auf: xeno78

Hi,
ich kenne die Firma nicht und hab nur gerade mal die Seite überflogen.
So wie ich das verstehe ist alles was die verkaufen Bildmaterial und kein 3d Model.
Backplate heißt im CG Bereich eigentlich einfach Hintergrund.
Es geht hier um folgendes: Die Spheral Hdri Map eignet sich zwar um Spiegelungen und Beleuchtung zu generieren, aber nicht um dem Motiv dann auch als Hintergrund zu dienen.
Dafür ist in den meisten Fällen die Verzerrung zu groß, oft ist auch die Auflösung zu gering oder, dadurch das es auf ne Kugel aufgezogen ist, stimmt die Perspektive nicht so ganz.
Maground verkauft zusätzlich zur HDRI Map auch einige Fotos aus der Umgebung in der die Map entstanden ist.
Diese Fotos Stimmen Perspektivisch, sind unverzerrt und können entsprechend als Hintergrund für dein Rendering dienen.
Der Vorteil ist, dass die Beleuchtung und Umgebung zu dem passt was dein Auto spiegelt.

Nachricht 3 von 3
xeno78
als Antwort auf: Ihno

okay alles klar. Danke für die Info. Hast mir geholfen.

 

Liebe Grüsse

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen