Community
Media & Entertainment - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Media & Entertainment Produkte von Autodesk - 3ds Max, Maya, Stingray, Mudbox und mehr
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3ds Max 2017: Rendern von Haar und Fell dauert seit kurzem sehr lange

13 ANTWORTEN 13
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 14
ryba
990 Aufrufe, 13 Antworten

3ds Max 2017: Rendern von Haar und Fell dauert seit kurzem sehr lange

Hallo,

 

ich habe ein Problem beim Rendern von Teppichen mit Haar und Fell Effekt.

 Es wird zwar gerendert aber ohne die 100 % Unterstützung der Prozessoren.

Dauert ewig.

Das Problem ist seit kurzem bei mir aufgetreten.

Kann sein nach dem update oder kennt jemand das Problem auch ?

MfG

13 ANTWORTEN 13
Nachricht 2 von 14
Tarek_K
als Antwort auf: ryba

Hallo @ryba,

 

welches Produkt meinst du denn? Ich gehe davon aus 3ds Max oder? Dann kann man das noch entsprechend im Thementitel anbringen und man kann dir auch gezielter helfen. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 14
ryba
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo,

ja genau 3ds max 3017

Gesendet von Windows Mail

Nachricht 4 von 14
Ihno
als Antwort auf: ryba

Moin, könntet du vielleicht eine Testszene anhängen dann gucke ich mal obs bei mir auch Auftritt.
Hair & Fur braucht viel RAM. Kannst du mal gucken ob dein RAM während des Renderns voll ist?
In dem Fall hilft Conserve Memory und Geometry Caching vermutlich.
Du renderst mit MR oder?
Was hast du für einen Rechner

Nachricht 5 von 14
ryba
als Antwort auf: Ihno

Hallo,

 

ja ich Arbeite mir MR.

 

Egal welche Milieu, Szene, Projekt

 

Wenn ich der tool Haar und Fell benutze rendert langsam und es war nicht so.

 

Mein Rechner:

 

2x Intel Xeon E5-2697 V3 2.60 GHz

64 GB RAM

12 GB Grafikkarte TITAN Gainward.

 

Gruß

 

 

Nachricht 6 von 14
Ihno
als Antwort auf: ryba

Du hast Recht!
Ich kanns nach einigen Tests bestätigen, sobald ich auf mrPrime stelle, kriecht der Renderer.
Has du schon das Update für MR drauf?
http://forums.autodesk.com/t5/3ds-max-shading-lighting-and/pascal-gpu-support-for-3ds-max-2017-for-i...

Hilft vielleicht, ich habs noch nicht drauf da ich eigentlich nur noch vray benutze. Werds aber trozdem morgen mal installieren.

EDIT: Sorry, falscher Link.
http://forums.autodesk.com/t5/3ds-max-forum/mr-update-released-installation-instructions-within/m-p/...

Nachricht 7 von 14
ryba
als Antwort auf: Ihno

hi,

 

also ich denke, dass ich alles korrekt instalieret habe. also Update vom MR.

 

 Ich habe es ausprobiert und leider hat nicht geholfen.

 

Schau mal bitte bei dir morgen.

 

Gruß

Nachricht 8 von 14
Ihno
als Antwort auf: ryba

Ja, hilft leider nicht.
Dann kann ich leider gerade nicht helfen...
Ich habs mal im englischen Forum gepostet:
http://forums.autodesk.com/t5/3ds-max-forum/hair-amp-fur-can-t-be-rendered-with-2017-sp3/td-p/686511...

Mal sehn obs schon bekannt ist.

Nachricht 9 von 14
Ihno
als Antwort auf: Ihno

Moin, als Workaround kann man erstmal die Voxel res auf 1 herunter drehen (in environment/effects).
Eine richtige Lösung ist das natürlich nicht... Aber immerhin schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Nachricht 10 von 14
ryba
als Antwort auf: Ihno

Hi,

 

ich versuche gleich.

 

Danke.

 

Ich suche jemanden, der mir meine zwei Rechner endlich vernünftig zusammen konfigurieren kann.

Ich will, mit buckburner von Mantal Ray arbeiten.

Ich habe viel versucht ehrlich.

Dass die beiden Rendern, dass habe ich geschafft aber die Texturen fällen.

Der zweite Rechner findet die einfach nicht.

Kennst du jemanden der so was macht.

Danke

Nachricht 11 von 14
Tarek_K
als Antwort auf: ryba

Hi @ryba, Hi @Ihno,

 

dank dir erst einmal, dass du entsprechend auch im englischsprachigen Forum nachgefragt hast Ihno. Super Sache, ehrlich! 🙂

 

@ryba was war denn nun bei dir das Resultat, nachdem du den Tipp von Ihno befolgt hast? Ein Update hier hingehend wäre super, dann wissen wir zumindest ob dieser Weg erst einmal temporär eine Lösung darstellen kann. 🙂

 

Zu deiner zweiten Frage wäre es super, wenn du ein eigenes Thema dafür aufmachen könntest, dann bleibt es hier schön übersichtlich. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 12 von 14
ryba
als Antwort auf: Tarek_K

Es ist trotzdem zu langsam.

Ich hoffe, dass Autodesk das in Ordnung bringt.
Nachricht 13 von 14
Tarek_K
als Antwort auf: ryba

Hallo @ryba,

 

ist es denn nun bei dir auch entsprechend schneller als vorher, sodass man zumindest zunächst mit arbeiten kann? 🙂 Ansonsten, so wie ich es auch im englischsprachigen Forum sehe, wird das Verhalten sicherlich auch bald weiter gegeben aber wichtig ist ja nun erst einmal, dass du aktuell mit diesem kleinen Trick deine Sachen machen kannst. Funktionierts? 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 14 von 14
ryba
als Antwort auf: Tarek_K

ja es funktioniert.

Gesendet von Windows Mail

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report