
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report
Hi,
I'm creating a tool with vb.NET in MS Visual Studio. It works like this:
1. opening a part document in Inventor 2014
2. editing some parameters
3. opening the FEA-Environement
4. starting the analysis
That works, but: in this FEA-Model there are 3 fixed connections. one or two of them have to supressed, but I can't handle them.
The command to suppress elements is "FeaSuppressCmD" from the CommandManager. But how I can say, WHICH elements Inventor has to suppress.
There is a property named "ObjKeyItemID" (found out with transcript)...maybe I can use it?
Need help very essential.
Andreas
In German:
Hallo, im Zuge meiner Bachelorarbeit programmiere ich ein kleines Tool mit vb.NET in MS Visual Studio, das ein Part im Inventor 2014 öffnet, einige Parameter ändert und anschließend mit der Belastungsanalyse simuliert. Bis zur Belastungsanalyse komme ich mithilfe des Environmentmanagers (analog zum Sample Program in der Programmierungshilfe zur Dynamischen Simulation) und das Simulieren klappt mithilfe der CommandDefinition-Befehle auch. Das einzige Problem: es sollen von 3 voreingestellten "Festgelegten Abhängigkeiten" eine oder zwei unterdrückt werden, also nicht mitsimuliert werden. Laut CommandDefinition und laut Transcript-Protokoll ist das der Befehl "FeaSuppressCmD". Nur wie spreche ich die Elemente "Festgelegte Abhängigkeit" an? Im Transcript-Protokoll habe ich verschiedene Eigenschaften der Elemente gefunden und alle drei unterschieden sich nur in einer "ObjKeyItemID".
Brauche dabei recht dringend Hilfe!
Gruß Andreas
Solved! Go to Solution.