Announcements
Autodesk Community will be read-only between April 26 and April 27 as we complete essential maintenance. We will remove this banner once completed. Thanks for your understanding
Community
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

3D-Daten aus Inventor einstellen für Layer von AutoCAD

3D-Daten aus Inventor einstellen für Layer von AutoCAD

Ich arbeite mit diversen Firmen zusammen, die selbstverständlich unterschiedliche Software einsetzen. Z.B. arbeite ich mit Inventor und meine Kunden mit AutoCAD. Nach der Erstellung meiner Räume bzw. sonstiger Konstruktionen übergebe ich die Daten als 3D-DWG, um meine Zeichnung mit dem Grundriss oder sonstigen Vorgaben zu Prüfen oder zusammen zu führen. Ich habe die Materialen meinen Kunden angepasst, aber beim übergeben liegt alles auf dem "Layer 0".

Mein Vorschlag: Die Layer aus AutoCAD müssen in Inventor importiert werden und den Materialien zugewiesen werden. So sind die Daten beim Exportieren direkt auf den benötigten Layer geschrieben.

Dies würde viele meiner Tätigkeiten - und sicher auch anderer Kollegen - sehr vereinfachen.

Ich freue mich sehr über eure Unterstützung!

1 Comment
Anonymous
Not applicable
I think there is a solution for you, where on drawing annotation, click layers, new, it allows you to add your own layers, save the drawing as a template for further use, the problem is that you have to assign layers manually to your objects. Regards Eng.Ebrahim

Can't find what you're looking for? Ask the community or share your knowledge.

Submit Idea  

Autodesk Design & Make Report