Vault als Studentenversion?

lokal2_22
Contributor Contributor
2.443Aufrufe
8Antworten
Nachricht 1 von 9

lokal2_22
Contributor
Contributor

Die Frage passt nicht zu 100% hier her! Mit der Hoffung, dass ich nicht gesteinigt werde möchte ich diese dennoch stellen. Denn ich denke Sie hat Ihre Darseinberechtigung!

Gibt es eine Studenversion von Vault? Wenn ja welche? Basic Prof., Wokgroup? Und woher kann ich diese beziehen.

Ich bedanke mich im Voraus für alle Hilfreichen Antworten.

Gruß

Sven

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (3)
2.444Aufrufe
8Antworten
Antworten (8)
Nachricht 2 von 9

udo.huebner
Autodesk Support
Autodesk Support
Akzeptierte Lösung

Vault Basic benötigt nur ein lizensiertes Autodesk Produkt - z.B.Inventor. Vault Basic kann man sich wie hier angegeben herunterladen :https://forums.autodesk.com/t5/vault-forum/student-licence-for-vault-basic/td-p/8054346

Insofern kann man auch als Student zumindest Vault Basic verwenden. 

Nachricht 3 von 9

lokal2_22
Contributor
Contributor

Danke für die zeitnahe Antwort!

Werde dies so umsetzen und über der Erfolg und/oder Misserfolg berichten. DANKE!!!

Gruß Sven

Nachricht 4 von 9

lokal2_22
Contributor
Contributor

So!

Leider kann ich mit meinem Autodesk Accout (Student) kein Vault Basic herunterladen. Dies steht nicht zur Option.

Ich kann ca. 30 Studenten-Versionen herunterladen, darunter z.B. AutoCAD, Inventor, Fusion 360 u.v.m. aber kein Vault auch kein Basic.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Sven

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Akzeptierte Lösung

@lokal2_22  schrieb:
... Ich kann ca. 30 Studenten-Versionen herunterladen, darunter z.B. AutoCAD, Inventor, Fusion 360 u.v.m. aber kein Vault auch kein Basic. ...

Auch wenn Vault nicht als eigenes Produkt gelistet wird, sollte Vault Basic bei den Downloads von Inventor zu finden sein.

Nachricht 6 von 9

lokal2_22
Contributor
Contributor

@AnonymousDANKE für die Nachricht!

In der Tat, bei genauem hinsehen steht der Vault Server und -Clint zum Download und installieren bereit! TOP!!!

Benötige ich bei der Version Basic ebenfalls einen Microsoft Windows Server 2012 und eine Microsoft SQL Server 2014 (Datenbank).

Danke im Voraus für Ihre Hilfestellung.

Gruß

Sven

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Akzeptierte Lösung

Ein kostenfreier SQL Server (SQL Express) ist schon dabei, das sollte für Studienzwecken auf jeden Fall reichen. Für den Vault Basic Server reicht Windows 7 SP1 oder Windows 10 (Enterprise oder Professionell aber nicht Home Edition). Client und Server können dann auch auf demselben Rechner installiert werden.

Nachricht 8 von 9

lokal2_22
Contributor
Contributor

@Anonymous 

So oder so Ähnlich habe ich es mir bei Basic vorgestellt und bei der Installation soeben wurde mir dies bestätigt!

Auch noch mal DANKE!!!

Gruß Sven

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 9 von 9

lokal2_22
Contributor
Contributor

Wie versprochen hier noch eine kleine Rückmeldung und Resümee.

Die Installation von Vault Basic war nun erfolgreich und nach einem Test läuft das Programm ohne Fehler! TOP!!!

Gruß

Sven

PS. Noch mal DANKE an alle Mitwirkenden.

0 „Gefällt mir“-Angaben