Schrift wird unscharf & fett nach DWF-Export aus .idw in Inventor 2019.4.3 WIN10

Schrift wird unscharf & fett nach DWF-Export aus .idw in Inventor 2019.4.3 WIN10

f.buchnerLTMVC
Explorer Explorer
534Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

f.buchnerLTMVC
Explorer
Explorer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

seit dem Inventor-Update 2019.4.3 (Windows 10) wird die Schrift im Textfeld, sowie die Bemaßungen auf Zeichnungen fett und unscharf dargestellt, wenn ich eine .idw Zeichnung in eine .dwf Zeichnung exportiere. 

Ich habe bereits den aktuellen Grafiktreiber installiert.

Wenn ich die .dwf Zeichnung auf einem anderen Rechner öffne, oder in ein PDF konvertiere, tritt das Problem auch auf. Auch beim Drucken der .dwf Datei habe ich das Problem. Auf der .idw Zeichnung sieht alles so aus wie es soll.

Zeichnung.JPGZeichnung1.JPG

@f.buchnerLTMVC Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel:  Schrift wird unscharf und fett nach DWF-Export aus .idw

0 „Gefällt mir“-Angaben
535Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

S_May
Mentor
Mentor

... bitte Bilder + Skizzen und Modelle + Zeichnungen anhängen (Modelle per pack and go + ZIP packen), bei sensiblen Daten Muster erstellen.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @f.buchnerLTMVC,

ich wollte einmal bezüglich deiner Frage nachfassen, wie es da nun mit ausschaut? Bist du weiter gekommen, wenn ja gib uns ein Update.

Magst du so gut sein und wie von @S_May vorgeschlagen eine Datei hochladen, dann kann man dir hier in der Community sicherlich zielgerichteter helfen. 

Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben