Inventor: Index kenntlichmachen auf der Zeichnung

S_May
Mentor Mentor
5.195Aufrufe
7Antworten
Nachricht 1 von 8

S_May
Mentor
Mentor

Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem "Schlauch", ich will in der Ableitung die Indexerhöhung A an der beteiligten Bemaßung mit A kenntlich machen (ohne den Maßtext zu editieren), ich dachte / denke das ging in der Vergangenheit Verlegener Smiley..

2017-06-01 10_31_13-http___ww3.cad.de_foren_ubb_uploads_Christian.O_Uebung_02_Kurbelzapfen_Antrieb.C.png

MFG

Sascha May

@S_May,

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Auffindbarkeit editiert von Dennis.Ossadnik
Original: Index kenntlichmachen auf der Zeichnung

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (2)
5.196Aufrufe
7Antworten
Antworten (7)
Nachricht 2 von 8

-mtc-
Enthusiast
Enthusiast

Wir machen das mit Revisionsbezeichnungen.

Die findet man im Tab "Mit Anmerkungen versehen" Abschnitt "Tabelle" bei den Revisionsbefehlen.

Nachricht 3 von 8

GÖÖÖ
Advocate
Advocate
Akzeptierte Lösung

1.jpg2.jpg

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Nachricht 4 von 8

S_May
Mentor
Mentor

Hallo @GÖÖÖ,

so hatte ich mir das vorgestellt. Smiley (überglücklich)

MFG

Sascha May

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 8

GÖÖÖ
Advocate
Advocate

Wenn man mehrere Revisionsbezeichnungen auf der IDW lassen will muss man die Revisionstabelle absetzen und eine neue Revision generieren. Die Tabelle kann man später auch löschen.

MfG

Nachricht 6 von 8

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi Gööö,

kannst du das evtl. einem Inventor Neuling erklären mit dem Tabelle absetzen?

Ich möchte das sich die Tabelle mit den Revisionen weiter füllt, ohne dass Sie gelöscht werden.

Hat den Grund, dass damit die Nachvollziehbarkeit der Änderungen auf einer Zeichnung bleibt und unsere Fertigung verrückt wird wenn die  Daten nicht drauf sind.

Bin über die Anfrage endlich auf die Revisionsbezeichnung gestoßen und brauch mehr Hintergrundinfos dazu.

Besten Dank.

Cosmolion

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 8

GÖÖÖ
Advocate
Advocate
Akzeptierte Lösung

Hier versteckt sich die RevisionstabelleHier versteckt sich die Revisionstabelle

Nach absetzen der Tabelle kann man sie bearbeiten.Nach absetzen der Tabelle kann man sie bearbeiten.

Beispiel so sähe es aus.Beispiel so sähe es aus.Hiermit setzt man die RevisionsbezeichnungHiermit setzt man die Revisionsbezeichnung

Wenn man auf die Tabelle Rechtsklickt kann man eine neue Revisionszeile erzeugen. Mit Revisionsbezeichnung setzt man dann die dazu gehörigen Revisionsindex.Wenn man auf die Tabelle Rechtsklickt kann man eine neue Revisionszeile erzeugen. Mit Revisionsbezeichnung setzt man dann die dazu gehörigen Revisionsindex.

So Dinger müssten aber durch das PDM geregelt sein. Kenne wenige Unternehmen die diese Tabelle wirklich nutzen. Wie du auf den Bildern bei mir erahnen kannst stehen die Änderungen bei uns in dem Schriftfeld. und die Änderungsvermerke werden bei uns im PDM angegeben. Funktioniert jedoch genauso.

Nachricht 8 von 8

Anonymous
Nicht anwendbar

Vielen dank für die schnelle Rückmeldung. Der Beitrag hat mir sehr geholfen und jetzt ist mir auch der Begriff "ablegen" klar geworden.

Leider haben wir keinerlei PDM die diesen Prozess unterstützt, bzw. Erfahrung damit. Die Aussage, dass es sonst PDM regelt ist wahrscheinlich ein Grund, warum wenig zu dem Thema im Internet gefunden wurde.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Cosmolion