Hallo Marius,
erst mal schön die kennen zu lernen. Im Inventor Umfeld hab ich dich noch nie gesehen. Entschuldige auch bitte das ich erst heute wieder schreibe, ich hab derzeit Urlaub, verdient natürlich 🙂
Ich hab es mit dem was in deinem Link stand versucht. Also Inventor als Administrator gestartet und dann die Bereichte versucht. Der Bericht wurde auch erstellt, aber es wurden keine Charts erstellt. Das hatte ich auch schon mal, lang damals daran, das ich Office 2016 verwende und die Charts wohl nur mit bis Office 2013 gehen. Das muss ich noch an einem anderen Arbeitsplatz testen.
Aber ehrlich gesagt finde ich es sehr komisch. Zum einen weil ich zur Zeit Adminrechte an meinem Arbeitsplatz habe, und zum anderen, ich habe nicht immer Adminrechte an meinem Arbeitsplatz. Es ist leider so, das in der Firma von der Leitung her es nicht gewünscht ist, das die Anwender an ihren Maschinen Adminrechte haben. Und dann, wie soll man dann den Inventor als Admin starteten.
Was mich auch ein bisschen verwundert ist, das diese Hampelei mit den Berichten im Inventor immer wieder aufs jedes Jahr neu entsteht. Ich glaube bis 2015 ging es noch ohne weiteres. Berichte im Inventor sind aber ein sehr großes Hilfsmittel um schnell einen Überblick über eine Konstruktion zu bekommen. Also ein wirklich gute Arbeitstechnik.
Also, ich hab erst mal die Antwort als Lösung akzeptiert, aber so ganz ist es nicht richtig.
bis dann und viele Grüße nach München
Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault